Job Information
Galliker verfügt über ein Netzwerk mit umfassenden Logistik- und Transportdienstleistungen in all seinen nationalen und internationalen Betrieben. Die Geschäftsprozesse werden durch spezifische Eigenentwicklungen unterstützt. Unsere 50-köpfige Informatikabteilung betreut, erweitert und pflegt diese Applikationen sowie deren zahlreichen kundenseitigen Schnittstellen und ist Ansprechpartnerin für neue Anforderungen.
Begeisterst du dich für IT, kommunizierst gerne mit Menschen und freust dich, wenn du weiterhelfen kannst? Willst du echte Zusammenarbeit in einem innovativen, inspirierenden Team? Wächst du mit jeder Herausforderung? Dann bist du die Verstärkung, die wir für unser 2nd Level Support Team suchen.
Jetzt bewerben
Aufgabengebiet
1. Bearbeitung und Lösung von komplexen (2nd/3rd Level) Störungsmeldungen und Anfragen zu Hard- und Software in deutscher und englischer Sprache (Ticketsystem, Telefon, E-Mail, Chat)
2. Aufbereitung (Provisioning) von Komponenten der IT-Infrastruktur sowie von Computerhardware (Laptops, Thin Clients, Mobiltelefone)
3. Aktive Mitarbeit bei der Arbeitsorganisation im agilen Support-Team und seiner stetigen Verbesserung
4. Erstellen und Pflegen von Dokumentationen (Prozesse, Konfigurationen, Richtlinien)
5. Aktive Mitarbeit bei Spezialprojekten und in Task-Force-Teams
Anforderungsprofil
* Studium im Bereich IT oder Wirtschaftsinformatik, abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
* Langjährige Berufserfahrung im IT-Support sowie fundierte Erfahrung mit Windows- und Linux-Systemen und in der Konfiguration und Bereitstellung von Access-Switches
* Seniorität mit Mentorenqualitäten, hohe Eigenverantwortung und Eigeninitiative, sehr gutes Selbstmanagement
* Solide Kenntnisse in AD, GPOs, DNS und DHCP
* Erfahrungen im Bereich MS Entra, MS SQL, MS Exchange, Softwareverteilung und MDM
* Kenntnisse mit hyperkonvergenten Umgebungen, XDR-Lösungen sowie Kollaborations- und Telefonielösungen von Vorteil
* Nachgewiesene Fähigkeiten in Analyse, Fehlersuche und Problemlösung sowie Multitasking, effektive Priorisierung und Einhaltung von SLAs
* Anpassungsfähigkeit und Flexibilität in einer sich ständig verändernden Arbeitsumgebung, Wissbegierde
* Ausgezeichnete Umgangsformen, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Beziehungsaufbau und interne Kundenbetreuung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gutes mündliches Verständnis in Schweizerdeutsch, weitere Fremdsprachen wie Französisch oder Portugiesisch sind willkommen
* Bereitschaft, außerhalb der Geschäftszeiten und an Wochenenden zu arbeiten, wenn erforderlich
Angebot
* Cooles, crossfunktionales Team mit flacher Hierarchie
* Möglichkeit, die Weiterentwicklung unserer topmodernen IT-Infrastruktur mitzugestalten
* Kurze Entscheidungswege
* Breites Einsatzgebiet in Transport & Logistik mit internationalem Kontakt zu Filialen und spannenden Projekten
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem vielseitigen Unternehmen
* Dynamisches, innovatives Familienunternehmen mit klarer Firmenkultur
* Großer, moderner Arbeitsplatz (inkl. guter ÖV-Anbindung und kostenlosen Parkplätzen) und Möglichkeit für Remote-Arbeit
Nur Direktbewerbungen werden berücksichtigt.
Arbeitsort
Schweiz
Hauptsitz Altishofen
Kantonsstrasse 2
CH-6246 Altishofen
Verkehrstechnisch optimal gelegen mit direktem Autobahnanschluss zur A2 und Gotthardbahnlinie.
#J-18808-Ljbffr