Beschaffungsprozesse optimieren
Sie übernehmen die Beschaffung von externen Gütern und Dienstleistungen und stellen sicher, dass der gesamte Prozess umgesetzt, eingehalten und überwacht wird. Dabei liegt der Fokus auf der Bedarfsermittlung, der Disposition und der Bewirtschaftung des Beschaffungsvorrates für definierte Warengruppen.
Als Operativer Einkäufer unterstützen Sie die Qualitätsprobleme und Beanstandungen aus der Wareneingangskontrolle sowie die Rechnungsabwicklung von Kreditoren-Rechnungen. Darüber hinaus sind Sie für das Anlegen und Pflegen von Einkaufsstammdaten verantwortlich.
Zudem wirken Sie mit bei strategischen Projekten, wie zum Beispiel der Implementierung eines ERP-Systems oder der Optimierung von Prozessen.
Hardskills:
* Abschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung als Technischer Kaufmann oder Einkaufsfachmann.
* Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf.
* Erfahrung im Handelsgeschäft Import/Export.
* Fundierte Kenntnisse der Beschaffungs- und Projektprozesse.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
* Sicherer Umgang im IT-Umfeld (Office/Excel, ERP System).
Erwartete Leistungseigenschaften:
* Kompetentes Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
* Hoher Qualitätsanspruch
* Offene Kommunikation
* Präzise und sorgfältige Arbeitsweise
* Verhandlungssicherheit
* Gutes Durchsetzungsvermögen
Vorteile:
Ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld bietet Ihnen Raum für Ideen und fördert Ihre Weiterentwicklung. Unsere intensive Einarbeitung hilft Ihnen, sich schnell zurechtzufinden. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ermöglichen eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen 5 Wochen Ferien und die Möglichkeit, weitere Ferientage zu nehmen.