Sind Sie bereit, Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihre Leidenschaft für exzellenten Kundenservice in einem internationalen Umfeld einzusetzen?
Flokk, führender Anbieter von Arbeitsplatzlösungen und bekannt für höchste Ansprüche an Design und Nachhaltigkeit, sucht einen Sales Support Mitarbeiter – Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unsere Schweizer Vertriebsorganisation.
In dieser Position unterstützen Sie aktiv unsere Vertriebs- und Projektarbeit, sorgen für einen reibungslosen Auftragsablauf und tragen zur optimalen Präsentation unseres Showrooms bei. Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Fachhandelspartnern, Planungsbüros und internen Teams.
IHRE AUFGABEN Vertriebsunterstützung & Projektarbeit
Unterstützung des Schweizer Vertriebsteams bei der Umsetzung von Kundenprojekten: von der Angebotserstellung bis hin zu Präsentationen, Sortimentslisten und Musterversand
Bestellung von Demo- und Projektmöbeln sowie Mitwirkung bei Showroom-Events
Aktive Kommunikation mit Kunden, Fachhandelspartnern und Planungsbüros, inklusive Teilnahme an Projekt- und Kundenterminen bei Bedarf
Kundenservice & Auftragsabwicklung
Bearbeitung von Anfragen per Telefon und E-Mail, inklusive Bestellungen, Änderungen und Reklamationen
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs entlang des gesamten Bestellprozesses, in enger Zusammenarbeit mit dem ERP-System (M3) und dem CRM-System (SuperOffice)
Showroom & Office Management Verantwortung für die optimale Präsentation des Showrooms, inklusive Mustermaterialien, Musterstühle und lokalem Marketingmaterial
Organisation und Betreuung rund um Bürobedarf, Technik, Infrastruktur sowie Koordination externer Dienstleister und Lieferanten
Empfang und professionelle Betreuung von internen wie externen Gästen im Showroom
IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle, idealerweise mit Bezug zu Vertrieb, Kundenservice oder Office Management
Ausgeprägte Serviceorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative
Teamgeist, Flexibilität und Freude am direkten Kundenkontakt
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. M3, SuperOffice) ist ein Plus
UNSER ANGEBOT Teil eines vielfältigen Unternehmens mit begeisterten Mitarbeitenden weltweit
Inspire great work» als Vision und Führungscredo in einem jungen, dynamischen Team
Mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere kompetenten Kollegen
Sehr attraktiver Arbeitsplatz im Showroom mitten im Glattpark mit guter Verkehrsanbindung an ÖV und gratis Parkplätzen
Moderne technische Ausstattung mit bspw. Laptop und ergonomischer Arbeitsplatz
Seien Sie Teil unserer spannenden Zukunft! Entdecken Sie eine Karriere bei Flokk, in der bedeutsame Verbindungen und Zusammenarbeit gedeihen, unser Produktsortiment inspiriert und unser gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit gelebt wird. Der „Flokk Way“ wird von unseren Werten geleitet: menschenorientiert, nachhaltig und innovativ. Ganz gleich, von welchem Standort aus Sie arbeiten oder in welcher Position Sie sich entfalten – Sie werden Teil einer vielfältigen, inklusiven und produktiven internationalen Unternehmenskultur sein.
Wenn Sie motiviert sind, die Zukunft von Flokk mitzugestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen, freuen wir uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihre Bewerbung zu erhalten!
#J-18808-Ljbffr