 
        
        Ihre Aufgaben:
 1. Erhebung und Analyse des Bedarfs und Umfangs der Datenmigration, insbesondere von Zusammenarbeits-Dokumenten (Office-Dateien, Bilder etc.) aus bestehenden Laufwerksstrukturen
 2. Planung, Organisation und Begleitung der Migration nach MS Teams (SharePoint Cloud) in enger Zusammenarbeit mit dem Engineering-Team
 3. Beratung und Unterstützung der internen Mitarbeitenden bei der Vorbereitung und Durchführung der Migration
 4. Analyse und Dokumentation bestehender Businessprozesse, Organisationsstrukturen und IT-Systeme, um Optimierungspotenziale zu identifizieren
 5. Erhebung, Überprüfung und Dokumentation der fachlichen Anforderungen und Erwartungen der betroffenen Organisationseinheiten
 6. Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen zur optimalen Umsetzung der Datenmigration
 7. Unterstützung bei der Qualitätssicherung, Erstellung von Testfällen sowie Begleitung der Benutzertests
Ihr Profil:
 8. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
 9. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Business Analyst, idealerweise in Migrations- oder Digitalisierungsprojekten
 10. Fundierte Kenntnisse im Bereich MS Teams, SharePoint (Cloud) und Dateisysteme
 11. Erfahrung in der Anforderungsanalyse, Prozessaufnahme und Übersetzung von Business-Anforderungen in IT-Requirements
 12. Jira & SQL Kenntnisse sind von Vorteil
 13. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
 14. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, gepaart mit einem sicheren Auftreten gegenüber Fachbereichen und IT
 15. Fliessende Deutsch- und Französischkenntnisse