Als Category Assortment Manager definierst und entwickelst du das Off- und Onlinesortiment deines Produktbereichs, sodass wir immer das Maximum mit unseren Verkaufskanälen erzielen können. Du bist verantwortlich für die Definition, Planung und Steuerung der Produkte in unseren markenübergreifenden Sortimentsclustern (konzentrischer Portfolioansatz).
Du bewertest Marktanforderungen, führst Sortimentsanalysen durch und steuerst relevante Maßnahmen zur positiven Kategorieentwicklung im engen Austausch mit deinen Stakeholdern.
Du optimierst das Sortiment für unsere Verkaufskanäle, um das Maximum aus den Rahmenbedingungen unserer On- und Offline-POS für unsere Kunden zu erzielen.
Du vertrittst in deiner Category das Thema Assortment insgesamt und bist der zentrale Dreh- und Angelpunkt, wenn es um unser Sortiment geht.
Du arbeitest in übergreifenden Projekten und Strategiedefinitionen im Kontext Sortiment mit dem Head of Assortment zusammen.
Du bist in engem Austausch mit den Category Business Managern und den Category Planning Managern deiner Category für ein sauberes Businessplanning.
Du übernimmst die Schnittstellenkommunikation zwischen Strategic Buying, Einkauf, Category Experience, Commercial Effectiveness, Stammdatenteam und Digital Commerce zu Sortimentsthemen.
Deine Fähigkeiten und Talente Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation mit.
Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes analytisches Verständnis sowie strategisches Denken aus.
Du bist gewohnt, mit digitalen Systemen zu arbeiten, und die gängigen Tools von MS-Office sind dir alle geläufig und du benutzt sie regelmäßig.
Du bist eine aufgeschlossene und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit, der es leicht fällt, gute Beziehungen zu Schnittstellen aufzubauen und Sortimentsziele konsequent zu verfolgen.
Nicht zuletzt bringst du ein gutes Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsgeschick mit.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Im Idealfall verfügst du bereits über Erfahrung in einem progressiven und datengetriebenen Category Management.
#J-18808-Ljbffr