 
        
        ICT-Support- und Systemfachkraft (m/w/d)
In dieser Rolle steuerst du komplexe ICT-Prozesse mit technischem Know-how und reagierst auch in anspruchsvollen Situationen souverän. Du übernimmst die Koordination zwischen internen Bereichen, externen Dienstleistern und technischen Systemen und sorgst dafür, dass reibungslose Abläufe gewährleistet sind. Mit deinem lösungsorientierten Denken identifizierst du Engpässe frühzeitig und bringst gezielt Verbesserungen ein. Du gestaltest bestehende Strukturen aktiv weiter und bringst technologische Entwicklungen mit praktischer Umsetzung in Einklang. Als zentrale Ansprechperson stellst du sicher, dass Systeme zuverlässig funktionieren und Anwender kompetent unterstützt werden.
Verantwortung
 * Du übernimmst die Gesamtverantwortung für Betrieb, Sicherheit und Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur
 * In dieser Rolle koordinierst Du die Zusammenarbeit zwischen internen Stellen, Behörden und externen ICT-Dienstleistern
 * Als ICT-Support- und Systemfachkraft leitest und begleitest Du komplexe ICT-Projekte von der Idee bis zur Umsetzung
 * Du sorgst für einen reibungslosen 1st- und 2nd-Level-Support in enger Abstimmung mit externen Partnern
 * Die Evaluation, Auswahl und Einführung geeigneter Hard- und Softwarelösungen liegt in Deinem Aufgabenbereich
 * Du stellst den ICT-seitigen Prozess bei Ein- und Austritten von Mitarbeitenden sicher und entwickelst diesen kontinuierlich weiter
Qualifikationen
 * Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im ICT-Bereich, etwa als Informatiker/in EFZ mit Weiterbildung oder vergleichbarer Qualifikation
 * Mehrjährige Erfahrung im ICT-Umfeld bringst Du mit, idealerweise aus der öffentlichen Verwaltung
 * Dein Fachwissen erstreckt sich vorzugsweise auf Netzwerk, ICT-Sicherheit und Projektmanagement
 * Eine Weiterbildung oder ein Abschluss im Projektmanagement ist ein Plus
 * Eigenverantwortung, Qualitätsbewusstsein sowie vernetztes und teamorientiertes Denken zeichnen Dich aus
 * Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten bereitet Dir Freude und Du agierst gerne unterstützend im Support-Alltag
#J-18808-Ljbffr