Aarau
Spannende Aufgaben warten:
Was Sie mitbringen:
* Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung als Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis
* Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion von Vorteil in der öffentlichen Verwaltung
* Stilsichere Deutschkenntnisse und hohe IT-Affinität
* Starke schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein souveräner und gewinnender Kommunikationsstil im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
* Flexibles Organisationstalent sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
Ihr Arbeitsumfeld
Im Amt für Wirtschaft und Arbeit vollziehen wir Bundesgesetze wie das Arbeitslosenversicherungsgesetz (AVIG), das Arbeitsvermittlungsgesetz (AVG) und das Arbeitsrecht (ArG). Die Hauptaufgaben bestehen in der Aufsicht über Industrie und Gewerbe hinsichtlich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, im Beraten und Vermitteln von Stellensuchenden und im Entrichten von Arbeitslosenentschädigungen für Anspruchsberechtigte.
Mehr über das AWA erfahren
Amt für Wirtschaft und Arbeit
Benefits
Flexibel arbeiten
* Teilzeit (fast) immer möglich
* In der Regel rund 3 bezahlte Brückentage pro Jahr
* Bis zu 10 zusätzliche Ferientage
* Flexibles Arbeiten wie z.B. im Homeoffice,Gesund bleiben
* Verschiedene Sportangebote über Mittag
* Rabatt für Mitarbeitende im Sportbereich
* Diverse Veranstaltungen und Angebote zum Thema Gesundheit,Geldsachen
* Gleicher Lohn für gleiche Arbeit
* Diverse Vergünstigungen, die das Portemonnaie spürbar entlasten (Beitrag ans Handyabo, Software/Hardware Rabatte und weiteres),Familienangelegenheiten
* Kostenloses Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* "work&care": Flexible Rahmenbedingungen für die Betreuung oder Pflege von Angehörigen,Fairsichert
* 16 Wochen Mutterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* 2 Wochen Vaterschaftsurlaub mit vollem Lohn
* Wir übernehmen rund 60 % der PK-Beiträge
Bitte beachten Sie, dass die Anstellungsbedingungen bei gewissen Funktionen abweichen können.
Noch Fragen?
Andrea Mossoni
HR-Fachfrau
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
- Übernehmen von administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, wie z.B. Terminkoordination, Vorbereiten von Besprechungen, Meetings usw.- Vor- und Nachbereiten von Sitzungen inkl. Führen von Sitzungsprotokollen- Unterstützen der Amtsleitung bei Korrespondenzen sowie dem Erstellen von Berichten- Erstellen von Präsentationen und Unterlagen sowie Organisieren von Statistiken wie auch Pflegen des Ablagesystems- Mitarbeiten bei Projekten in der Projektadministration- Fungieren als Drehscheibe für die interne und externe Kommunikation sowie effizientes Weiterleiten von Informationen und Aufgaben