Deine Aufgaben In dieser Rolle stellst Du für uns die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten und Lagergeldrechnungen sicher Die nationale Lagerverantwortliche unterstützt Du bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen durch réservesuisse Du bist als Team-Mitglied aktiv eingebunden in unserer Lagerplanung innerhalb des Unternehmens sowie im Offenzoll-Lagermanagement Ein weiterer Teil der Aufgaben besteht im Erkennen von Lageroptimierungsmöglichkeiten und Unterstützung in der Abwicklung von Transporten Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung und Verbuchung der halbmonatlichen Transportsammelrechnungen gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Nebst der Musterbewirtschaftung kannst Du Dir auch vorstellen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung zu übernehmen, namentlich Abrechnungen von Auslagerungen aus den nationalen Sammelstellen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise einer Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition oder Logistik sowie einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Eine hohe Zahlenaffinität, zuverlässige selbständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bringst Offenheit im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen mit (aus den Bereichen Handel, Logistik und Buchhaltung) Erfahrung und Spass an der Arbeit mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen Office-Programmen Gute Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus Berufserfahrung im Innendienst, in der Auftragsabwicklung sowie Kenntnisse der Agrar- oder Lebens-/Futtermittelbranche sind im jedem Fall von Vorteil Deine Vorteile Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Logistik, kaufmännischem Innendienst und der IT in einem lebendigen Umfeld Die Möglichkeit Dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen Eine Arbeit in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof Bern Günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere Benefits Dein Kontakt Haben wir Dich neugierig gemacht? Für weitere Auskünfte steht Dir Martin Preisig, HR Leiter fenaco GOF unter 41 58 434 00 29 gerne zur Verfügung. j4id9837357a j4it0937a j4iy25a