Für unseren Kunden suchen wir Sie als First Level Supporter. Sie bearbeiten Support-Anfragen (telefonisch und via Ticketsystem). Auch führen Sie Fehlerdiagnosen durch und beheben Probleme in Zusammenarbeit mit unserem IT-Team. Sie stellen EDV-Arbeitsplätze (PCs, Laptops, Peripheriegeräte) bereit und richten diese ein. Sie unterstützen und schulen Benutzer in IT-Fragen. Sie dokumentieren und verfolgen Störfälle nach. Sie übernehmen Wartung und Überwachung der IT-Systeme. Sie arbeiten im IT-Engineering bei neuen Projekten mit.
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Office 365
 * Erfahrung mit Arbeitsplatzhardware (PCs, Laptops, Headsets, Drucker, Kameras)
 * Erste Berufserfahrung im IT-Support oder Kundenservice von Vorteil
 * Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Prozessen sind wünschenswert
 * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
IQ PLUS ist das spezialisierte Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit. Und das seit über 30 Jahren und in jedem IT-Bereich.