Ihre Aufgaben:VersandadministrationErstellung der täglichen Versand- und AusfuhrpapiereTechnische Kundenberatung und -betreuung von der Anfrage bis zur AuftragsabwicklungAngebotserstellung, Auftragsabwicklung und NachverfolgungSchnittstellenfunktion zwischen Kunden, Vertrieb und ProduktionDurchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur GeschäftsentwicklungUnterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und technischen UnterlagenPflege von Kunden-und Produktstammdaten im ERP-SystemBearbeitung von Reklamationen sowie Durchführung qualitätssichernder MaßnahmenAnforderungen:Kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder technische Ausbildung mit kaufmännischen ProduktenKommunikationsstärke und VerhandlungssicherheitSelbstständige und kundenorientierte ArbeitsweiseGute MS Office- und ERP-KenntnisseTeamfähigkeit und OrganisationstalentHaben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung,Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte über unser Bewerbungsformular einreichen.Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich. jid394ab82a jit0624a jiy25a