Social Media und Community Manager*in
65%
Präsidialdepartement, Staatskanzlei, Kommunikationper sofort oder nach VereinbarungArbeitsort anzeigen
Ihre Aufgaben
Social Media pflegen: Sie sind für die kanalgerechte Planung, Kreation und Aufbereitung von unseren Posts und Aktivitäten, einschliesslich Text, Bild und Video, sowie die Sicherstellung ihrer Qualität, verantwortlich.
Social-Media-Strategie weiterentwickeln: Sie analysieren die Leistung unserer Social Media-Konten anhand von relevanten Kennzahlen wie Reichweite, Engagement, Conversion-Rate usw. und nutzen diese Erkenntnisse, um unsere Social Media Strategie kontinuierlich zu optimieren.
Interaktion mit der Community: Sie beantworten Fragen aus der Community im Austausch mit den Departementen und Dienststellen und bauen eine starke und positive Verbindung zu unseren Followern, indem Sie ihr Engagement und Interaktion mit unseren Inhalten fördern.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie sind sattelfest in der Nutzung von Bild- und Videobearbeitungstools. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social-Media-Events wie Kampagnen, Live-Streams und virtuellen Veranstaltungen.
Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Kreativität und einer hohen Begeisterungsfähigkeit aus. Sie haben Freude am Storytelling, am Schreiben und Filmen, mit einem Auge für Details. Zusätzlich sind Sie an Themen des Regierungsrates und der Verwaltung interessiert.
Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation oder Journalismus und idealerweise eine Weiterbildung in Social Media.
Einblick in unsere Arbeit
Die Staatskanzlei von Basel-Stadt ist die Stabsstelle des Regierungsrates und dem Präsidialdepartement angegliedert. Sie unterstützt den Regierungsrat bedarfsgerecht bei seinen verschiedenen Aufgaben, daneben gehört auch die Organisation der Anlässe des Regierungsrates zu ihrer Zuständigkeit. Die politischen Rechte, insbesondere die korrekte Durchführung von Wahlen und Abstimmungen, sind ebenfalls Teil des Aufgabenbereichs der Staatskanzlei. Der Einsatz für den Regierungsrat kommt der Politik und auch der Öffentlichkeit zugute.Mehr erfahren
Ihre Vorteile
Arbeiten Sie im Herzen von BaselUnsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.Vereinbaren Sie Ihren Beruf mit Ihrem PrivatlebenWir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.Wählen Sie einen Arbeitgeber mit einheitlichen und fairen RegelnBei uns zählen Aufgaben, Kompetenzen, Ausbildungen und Erfahrung für die Festsetzung und Entwicklung Ihres Lohnes.
Fragen zum Bewerbungsprozess?
Mehr erfahren
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Marco Greiner
Vizestaatsschreiber, Regierungssprecher
Tel. +41 61 267 86 36
LinkedInFragen zu Ihrer Bewerbung
Sine Diagne
HR Business Partner
Tel. +41 61 267 69 37
LinkedIn
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!Mehr erfahren
Weitere interessante Jobs
Zurück zur Job-Übersicht