 
        
        Verkaufsinnendienst / Export-Sachbearbeiter 80-100% (m/w/d)
Für ein traditionsreiches Unternehmen im Lebensmittel- und Getränkebereich suchen wir motivierte Mitarbeitende. Qualität, Handwerk und regionale Produkte stehen bei unserem Partner im Mittelpunkt. Die Kundschaft stammt aus der Gastronomiebranche in der Schweiz und europaweit.
Verantwortung
 * Selbstständige Abwicklung von Kundenaufträgen im In- und Ausland – von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
 * Organisation und Koordination der Exportlieferungen inklusive Erstellung von Versand- und Zolldokumenten
 * Pflege und Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Unterstützung bei der Neukundenakquise
 * Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und Aussendienst zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
 * Bearbeitung von Reklamationen und Unterstützung bei der Klärung von Liefer- oder Rechnungsdifferenzen
 * Pflege der Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Qualifikationen
 * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
 * Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und in der Exportabwicklung, idealerweise im industriellen Umfeld
 * Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS Office
 * Strukturierte, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Kundenkontakt
 * Teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
 * Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse von Vorteil
Benefits
 * Eingespieltes und dynamisches Team
 * Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
 * 13. Monatsgehalt
#J-18808-Ljbffr