 
        
        Am Standort Niederglatt/ZH suchen wir nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Leiter Personal (m/w/d).
Leiter Personal (m/w/d)
Als HR-Profi/Generalist mit Hands-on-Mentalität übernehmen Sie eine zentrale Führungsrolle in einem lebhaften KMU-Industrieumfeld mit rund 140 Mitarbeitenden und haben Freude an umfangreichen, vielseitigen sowie anspruchsvollen Tätigkeiten. Sie sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und prägen durch Ihre Fachkompetenz und Ihr Engagement die Personalpolitik und -kultur der Allega GmbH massgeblich mit.
Ihr Aufgabenbereich
In dieser Funktion übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den HR-Bereich (über beide Standorte Niederglatt/ZH und Dagmersellen/LU, Reisebereitschaft ca. 20%) sowie die operative und strategische Umsetzung der Personalpolitik. Sie stellen die gesamten HR-Prozesse sicher (Rekrutierung, Administration, Payroll, Entwicklung) und führen eine HR-Fachfrau in Ihrem Team. Sie betreuen, unterstützen und beraten die Geschäftsleitung, Linienverantwortlichen und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen. Sie organisieren und führen interne Anlässe durch und fördern unser betriebliches Gesundheitsmanagement. Weiter verantworten Sie das Budget, den Datenschutz sowie die Compliance und erarbeiten HR-Kennzahlen sowie Reportings. In Zusammenarbeit mit Ihrer Teamkollegin stellen Sie für unsere internen wie externen Kunden einen optimalen Service sicher, wirken in Projekten mit und sind an einer stetigen Weiterentwicklung und Digitalisierung von HR-Prozessen interessiert.
Wir wünschen uns für diese Position eine dienstleistungsorientierte, belastbare, umsetzungsstarke und qualitätsbewusste Person mit einem gewinnenden Auftreten, die zudem folgende Qualifikationen wie Eigenschaften mitbringt:
 * Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung im Personalbereich (HR-Fachausweis)
 * Mehrjährige Erfahrung im HR-Management und im KMU-Industrieumfeld in einer vergleichbaren Funktion inkl. Lohnverarbeitung
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Rekrutierung und Personalentwicklung
 * Stilsichere Deutschkenntnisse und versiert im Umgang mit MS Office und Abacus (von Vorteil)
 * Proaktive, selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten
 * Freude an operativen Tätigkeiten sowie an einem umfangreichen und vielseitigen Aufgabenbereich
Hinweis: Möglichkeit für max. ca. 20% mobiles Arbeiten vorhanden. Passende Kandidatenprofile von Personaldienstleistern werden berücksichtigt.
Was wir bieten
Auf Sie wartet eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem innovativen Handelsunternehmen. Hinzu kommen folgende Benefits:
Dann senden Sie uns mit folgendem Formular Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto.
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