Beschäftigung: IT-Koordinator Service & Support
Zielsetzung: Wir suchen einen erfahrenen Koordinator für unsere Service- und Unterstützungsabteilung. Der ideal Kandidat bringt Kenntnisse in der IT-Branche mit, einschließlich Netzwerken und Firewalls.
Aufgaben:
* Betreuung von IT-Nutzern bei Fragen und Anliegen
* Effektive Bearbeitung und Lösung von Störungsmeldungen, Fragen und Anpassungswünschen im IT-Bereich
* Durchführung von ersten Analysen zur Fehlerbehebung oder Weiterleitung an externe Partner für Hard- und Softwarelösungen
* Verantwortung für die Beschaffung, Installation, Wartung und Aktualisierung der gesamten IT-Hardware und -Software (einschließlich Mobil- und Festnetztelefonie)
* Überwachung der Verfügbarkeit von Hard- und Software sowie Netzwerken gemäß den vereinbarten SLAs
* Koordination von Angelegenheiten rund um Hard- und Software (einschließlich Beschaffung) innerhalb des gesamten Unternehmens
* Unterstützung beim Lizenzmanagement
* Mitarbeit in oder Leitung von IT-Projekten
* Planung und Durchführung von Schulungen im IT-Bereich
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker in EFZ oder ähnliche Qualifikation
* Idealerweise Berufserfahrung im Bereich IT-Support
* Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Firewalls wären von Vorteil
* Erfahrung im Projektmanagement wäre von Vorteil
* Gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette, insbesondere M365
* Fähigkeit zur eigenständigen Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile:
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Karriereentwicklung
* Moderne Arbeitsumgebung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeiten
Schlagwörter: Netzwerke, Firewalls, Projektmanagement, Flexibilität, Selbstständigkeit, Microsoft-Produkte