Job Summary
Team Lead Kreditoren (m/f/d)
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Leitung und Entwicklung des Accounts Payable (Kreditoren)-Teams.
2. Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Eingangsrechnungsprozesse, einschließlich Prüfung, Kontierung und Buchung.
3. Koordination und Überwachung von Zahlläufen, Einhaltung von Skontofristen und Optimierung des Cashflows.
4. Automatisierung und Effizienzsteigerung im Bereich AP.
5. Verantwortung für die Pflege und Abstimmung der Kreditorenkonten.
6. Weiterentwicklung und Optimierung der Kreditorenprozesse sowie Einführung von Automatisierungslösungen (Procurement to Pay).
7. Business Partner für internen Abteilungen (z. B. Einkauf) und externen Partnern (Lieferanten, Auditoren).
8. Aufbau und Unterstützung eines Center of Excellence für die international aufgestellte Division.
Qualifikationen:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbar.
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
11. Führungserfahrung wünschenswert.
12. Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. Navision/Microsoft Dynamics) und gängiger Automatisierungssoftware.
13. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
14. Teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Diese Perspektive findest Du bei uns:
Wir bieten Dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Unternehmen, in dem Du getreu unserer Maxime „Return to Value“ einen aktiven Beitrag zur nachhaltigen Ressourcenverwendung und dem unmittelbaren Umweltschutz für eine bessere gemeinsame Zukunft leisten kannst.
Außerdem genießt Du folgende Vorteile:
15. Hybride Lösung bei der Arbeitsortgestaltung (Remote Working & Office)
16. Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis
17. 30 Tage Urlaub
18. Workation, nutze die Gelegenheit, an einem Ort deiner Wahl zu arbeiten. Dabei beschränken wir dich nicht auf Europa, die ganze Welt steht dir offen
19. Kinderbetreuungszuschuss und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
20. Vergünstigungen im hauseigenen Fitnessstudio
21. Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, ausreichend kostenfreie Tiefgaragenstellplätze sowie Ladestationen für E-Autos
22. Persönliche und professionelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (z.B. Sprachkurse, individuell abgestimmte Weiterbildungen und Seminare)
23. Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und proaktives Einbringen von Ideen für neue Projekte
24. Und vieles mehr…
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Reverse Logistics GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 36
85609 Aschheim