Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung am Standort Kemptthaleine/n Einkäufer*in HLKKS im 100% Pensum.In dieser vielseitigen Position verantwortest Du den gesamten Einkaufsprozess im Bereich HLKKS und übernimmst gleichzeitig Projektleitungsaufgaben im Rahmen unserer Bau- und Servicelösungen. Du beschaffst Materialien und Dienstleistungen, führst Verhandlungen mit Lieferanten und sorgst für eine reibungslose Materialverfügbarkeit. Als Projektleiter*in koordinierst Du bereichsübergreifend technische Beschaffungsprojekte und stellst deren erfolgreiche Umsetzung sicher.
Deine Hauptaufgaben: Selbstständige Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses im Bereich HLKKS (Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär)
Beschaffung von Materialien, Komponenten und Dienstleistungen nach Projekt- und Serviceanforderungen
Einholen und Vergleichen von Offerten sowie Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten
Terminüberwachung und Sicherstellung einer reibungslosen Materialverfügbarkeit
Leitung von einkaufsrelevanten Projekten
Schnittstellenkoordination zwischen Einkauf, Technik, Projektleitung und Buchhaltung
Aktive Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufs- und Logistikprozesse
Unterstützung bei Lagerbewirtschaftung und Disposition
Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern, Technik und Buchhaltung
Betreuung von italienischsprachigen Lieferanten und Partnern
Dein Profil: Du bist eine aufgeschlossene, teamorientierte und motivierte Persönlichkeit, die es schätzt, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten. Darüber hinaus bringst Du folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf, zwingend im Bereich Gebäudetechnik / HLKKS
Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Bereitschaft, Verantwortung als Projektleiter*in zu übernehmen
Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SORBA, ABACUS) und MS-Office
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Italienischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)
Selbständige, strukturierte und teamfähige Arbeitsweise
Deine Perspektiven bei der pietrobon hvac GmbH: Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum in einer Schlüsselrolle
Verbindung von Einkaufs- und Projektmanagementaufgaben mit direktem Einfluss auf Unternehmenserfolg
Flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege und ein motiviertes Team
Spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld der Gebäudetechnik
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und attraktive Anstellungsbedingungen
Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Bei der pietrobon hvac GmbH kannst Du deine Kompetenzen vom ersten Tag an einbringen und geniesst unternehmerischen Freiraum. Du arbeitest in einem jungen, unkomplizierten Team und hast die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten. Attraktive Anstellungsbedingungen in einem soliden Unternehmen mit Wachstumsaussichten warten auf Dich.Bewirb Dich jetzt - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr