Was ist meine Funktion? Erstellung und Prüfung von Qualitätsberichten und 8 D-Berichten Koordination und Unterstützung von Lieferanten bei Rücksendungen Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Reparaturen Erstellung und Auswertung relevanter Kennzahlen Mitarbeit bei der Lösung technischer Probleme mit Engineering, Entwicklung und Lieferanten Unterstützung bei Fehlermeldungen im Service sowie Planung von Serviceteilen Abstimmung mit PPS, Einkauf und Produktion Stellvertretung innerhalb des Teams Was brauche ich, um erfolgreich zu sein? Profil Technische Ausbildung mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Technologie Erfahrung im Einkauf, in der Produktionsplanung oder im Lieferanten-/Retourenmanagement Kenntnisse im Maschinenbau oder in der Medizintechnik von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen und MS Office Sprachen Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau Arbeitsort Biel Vakanz-Nr VA-XM6-BFL