Hauptaufgaben:
1. Entgegennahme und Registrierung von Supportanfragen und Kundenanliegen
2. Erste Anlaufstelle für technischen Support im Bereich Huawei Photovoltaikprodukte
3. Nachverfolgung und Dokumentation von Serviceanfragen innerhalb der Huawei Support-Organisation und -Tools
4. Technische Fehleranalyse und -behebung
5. Unterstützung unserer Kunden mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit
Anforderungen:
6. Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder vergleichbare höhere Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder ähnlichen Fachrichtungen (z.B. Berufslehre im elektrischen Bereich)
7. Erfahrung im Bereich Solar-/Photovoltaik-Technologie oder fundierte elektrotechnische Kenntnisse
8. Idealerweise Erfahrung im Front- oder Backoffice
9. Gute Kenntnisse in der Leistungselektronik für Photovoltaiklösungen wie Wechselrichter, Energiespeichersysteme und Managementsysteme
10. Selbstsicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
11. Teamplayer mit der Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden
12. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französisch oder Italienisch sind zwingend erforderlich; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir bieten:
Wir bieten Ihnen eine spannende berufliche Laufbahn in einem der führenden und am schnellsten wachsenden multinationalen ICT-Unternehmen, herausfordernde Aufgaben und ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket. Ihre persönliche Entwicklung wird durch zahlreiche Schulungsangebote in Europa gefördert.