TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG:
Leitung der Taskforce vor Ort für fehlende kritische Teile, einschliesslich der fachlichen Leitung des Taskforce-Teams (Schweiz, Deutschland und Frankreich)
Problemanalyse kritischer Versorgungssituationen (Rohstoffe, kritische Komponenten oder Monoquellen, Produktionskapazitäten etc.) und Aufzeigen der konkreten Ursachen sowie Ableitung von Massnahmen zur Entwicklung der Produktionskapazitäten der Hauptlieferanten.
Definition und Festlegung der notwendigen Aktivitäten zur gezielten Verbesserung der Lieferperformance in Abstimmung mit den betroffenen Abteilungen (Entwicklung, Qualität, Disposition etc.)
Überwachung und Verantwortung für die Umsetzung der festgelegten Massnahmen sowie Ableitung der Entscheidungsbedarfe innerhalb des Taskforce-Teams
Erstellung von Taskforce-Berichten für die Hauptabteilung/den Vorstand, Dokumentation und ggf. Eskalation des Taskforce-Status auf Ebene des Hauptabteilungsleiters/der Hauptabteilungsleiterin
Fachliche Koordination der internen und externen Mitarbeiter in Bezug auf die Verwaltung und die Arbeitsergebnisse
PROFIL:
Erfolgreicher Abschluss eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums mit einer alternativen Spezialisierung auf Technik oder Betriebswirtschaft
Mindestens 8 Jahre Erfahrung in einer Einkaufsabteilung, vorzugsweise im Direkt-/Komponenteneinkauf
Berufserfahrung im Lieferantenmanagement (Logistik, Qualität etc.)
Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Serienproduktion in einem Industrieunternehmen, vorzugsweise im Business-to-Business Bereich
Umfassende Kenntnisse des Marktes, der Produktion und der Beschaffungsprozesse
Erfahrung in der Leitung komplexer und abteilungsübergreifender Projekte
Erfahrung in der Arbeit in einer Matrixorganisation
Ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft
UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT:
Herausforderung mit viel Eigenverantwortung in abwechslungsreichen und interessanten Projekten
Ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Mitdenken gefragt ist und Teamwork einen hohen Stellenwert hat
Ein tolles Arbeitsklima und eine offene Kultur
Sichere Perspektiven in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen
Attraktive Anstellungsbedingungen
Additional Information
Duration (if applicable): 12 Monate
Job Type: Befristete Stelle
City: Zuchwil
Company description:
Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten.
Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL“ gebündelt.
Schedule: Vollzeit