Du übernimmst die strategische und operative Gesamtverantwortung für unsere IT-Serviceprozesse.
Du entwickelst unsere Service-Strategie weiter und stellst sicher, dass unsere IT-Services kundenorientiert, effizient und zukunftsfähig sind.
Du führst das IT-Service-Team fachlich und personell – inklusive des 1st Level Supports.
Du verantwortest das Incident-, Problem- und Service Request Management (1st–3rd Level).
Du überwachst KPIs, definierst die Service SLA`s, analysierst Root Causes und leitest nachhaltige Verbesserungen ein.
Du steuerst externe IT-Dienstleister und kümmerst dich um das Lizenz- und Lieferantenmanagement.
Du planst und steuerst das Budget für deine Services.
Du sorgst für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) bestehender Services und Prozesse.
Du arbeitest eng mit Fachbereichen, IT-Engineering, Projektmanagement und IT-Security zusammen.
Du verantwortest die IT-Ausstattung für Shops und Messen (inkl. Projektleitung).
Du stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit funktionierenden Laptops und Peripheriegeräten arbeiten können.
Du pflegst den Austausch mit internen Kunden und sorgst für eine hohe Servicequalität.
Mehrjährige Erfahrung im IT-Service Management
Führungserfahrung, insbesondere im Aufbau und in der Leitung eines 1st Level Support Teams
Erfahrung im Umgang mit externen IT-Partnern und Lieferanten
Jira-Kenntnisse (z.B. Dashboard-Konfiguration, Ticketauswertungen) sind von Vorteil
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Du denkst strategisch, handelst lösungsorientiert und kommunizierst klar auf allen Ebenen
Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und mit einem hohen Qualitätsanspruch
Du bringst ein Lächeln mit – auch in hektischen Situationen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Topmoderne Infrastruktur an zentraler Lage
Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office Möglichkeit
Wertschätzende Atmosphäre mit flachen Hierarchien
Attraktive BVG-Versicherungsleistungen
Unfallversicherung in der Privatabteilung
Mitarbeiterangebote im Bereich Telekommunikation
Diverse Mitarbeiterveranstaltungen sowie weitere Events
und vieles mehr...
Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Salärvorstellungen, vorzugsweise über das Bewerbungssystem. Für Fragen wende dich an Mark Schwarz, Chief Digital & Information Officer, Tel. +41 58 400 24 65.
Bewerbe dich jetzt über das online Bewerbungssystem. Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne unser HR-Team unter +41 58 400 24 42.
#J-18808-Ljbffr