Einleitung
Das Hotel Bad Schauenburg ist ein renommiertes 4-Sterne Seminar- & Businesshotel in schönster ländlicher Umgebung und erstrahlt seit dem Spätsommer 2018 in neuem Glanz. Das Gourmetrestaurant Bad Schauenburg wurde jüngst wieder mit 16 Punkte Gault Millau ausgezeichnet. Ein weiteres besonderes Bijou ist das Lindenbeizli Zum Schauenegg in der ehemaligen Scheune. Der Barockgarten würde nach historischem Vorbild umgestaltet und liefert der Küche frische Kräuter und Gemüse.
Wir suchen ab April/Mai 2025 ein/e:
Seminar- und Bankettassistentin 100 % (m/f)
TLNT1_CH
Aufgabenbereich
Hauptaufgaben
Allgemeine Gästebetreuung
Ansprechpartner für die Tätigkeitsfelder Seminar/Bankett
Sicherstellung hoher Qualität und der Gästezufriedenheit
Akquisition neuer Kundschaft mit entsprechender Strategie
Mitorganisation von hausinternen Events wie Wine & Dines, Erlebnisgastronomie etc.
Umsatzsteigerung resp. Mitverantwortung die Budgetziele zu erreichen
Receptions- und Administrationsarbeiten
Verkauf, Vorbereitung und Betreuung von Seminaren und Bankette
Mitarbeiterführung im Seminar-, Bankettbereich sowie Housekeeping
Stellvertretung der Geschäftsleitung
Detailaufgaben
Seminar-/Bankettabteilung
Verkauf/Beratung und Offerten
Menü- und Bankettbestellungen aufnehmen
Vorbereitungsarbeiten (MEP) und Kontrolle
Betreuung und Durchführung des Bankettanlasses
Organisation & Koordination des Bankettteams
Erstellung & Kontrolle der Rechnungen
Administration/Reception
Allgemeine Arbeiten und Korrespondenz an der Reception
Check-IN/OUT, Tages- und Monatsabschlüsse
Verkauf & Akquise Hotelgäste (Privat/Business)
Diverse Personaladministrationsarbeiten
Abteilungsübergreifend und Spezielles
Betreuung der Individual Gäste
Informationsaustausch zwischen den verschiedenen Abteilungen
Personalplanung
Erfassen der Kenntnisse über Neuentwicklungen von Produkten
Überwachung des Wareneinsatzes und dessen Kosten
Planung des Budgets und Massnahmen zur Einhaltung des laufenden Budgets
Mitbetreuung Weininventars und dessen Karte
Anforderungsprofil
Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie und Business/Seminar Hotellerie
Diplom als Hotelier/Restauratice HF oder Betriebsdiplom Wirtschaft HF
Ausgeprägtes Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
Präzises und vorausschauendes Arbeiten
Über ein hohes Mass an Flexibilität, Loyalität sowie Belastbarkeit
Über Eigeninitiative und Mehreinsatz
Unternehmerisches Denken
Fremdsprach Kenntnisse (Englisch, Französisch, Italienisch etc.)
Teamfähigkeit und Führungskompetenzen
Schnelle Auffassungsgabe
Beherrschen moderner Arbeitsprozesse sowie gute Anwenderkenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (Protel, Mirus, MS Office etc.)
Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
Führerschein B/Mobilität (kein ÖV vorhanden)
Wir bieten
Ganzjahresstelle mit unbefristeter Anstellung
Verpflegung vor Ort während der Arbeitszeit
kostenloser Mitarbeiterparkplatz
Faire Entlöhnung mit 13. Monatslohn
5 Wochen Ferien pro Jahr
Familiär geführter Hotelbetrieb mit langjährigen Mitarbeitern (ca. 25 Pers.)
Partnerbetrieb der Sunstar Hotelgruppe, d.h. Mitarbeiter- und Verwandtenrabatt in den Sunstar Hotels