 
        
        Ihre Aufgaben
 * Qualifikation von Kunden- und Partneranfragen (telefonisch und schriftlich)
 * Betreuung von lokalen, öffentlichen und internationalen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Aussenvertrieb
 * Projektpreis-Verhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
 * Berechnung und Kalkulation von Angeboten
 * Auftragsabwicklung von Kundenbestellungen, zuständig für den Einkauf von IT Hard- und Software
 * Kontakt mit den Lieferanten und Herstellern für die Auftragsabwicklung und technische Abklärungen
 * Termingerechte Abwicklung von Kundenbestellungen, Reservationen und Lieferterminen
 * Kontrolle der offenen Kundenaufträge und Einkaufsbestellungen
 * Bewirtschaftung von Kunden-Webshops und Koordination der Lagerbewirtschaftung
 * Auswertung von Verkaufsaufträgen und Erstellung der entsprechenden Reports
Unsere Anforderungen
 * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
 * Berufserfahrung im Einkauf / Verkauf oder in vergleichbarer Tätigkeit, von Vorteil in der IT Branche
 * Sehr gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse und Anforderungen strukturiert zu erfassen
 * Exakte, selbstständige Arbeitsweise
 * Freude am Kundenkontakt, gute kommunikative Fähigkeiten, motiviert und verantwortungsbewusst
 * Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
 * Team-Player, professionelle Umgangsformen
#J-18808-Ljbffr