Entwicklung und Umsetzung von Jahresbudgets, Vertriebsstrategien und MarketingaktionsplänenFührung, Weiterentwicklung eines kleinen Teams von 2 Mitarbeitern (Vertriebsmitarbeitende und Administration)Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu Handelspartnern, Key Accounts sowie BaumarktkettenVerantwortung für die Akquisition und Integration neuer Handels- und MontagpartnerSchulung und Betreuung von Verkaufs- und Handelsteams zur Sicherstellung eines konsistenten MarkenauftrittsDurchführung regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer MaßnahmenZusammenarbeit mit externen Beratern, lokalen Behörden, Banken und DienstleisternPlanung und Umsetzung von Promotion-Aktivitäten sowie Platzierungen am Point of SaleKontrolle von Reise-, Bewirtungs- und Betriebskosten im Rahmen der UnternehmensrichtlinienErstellung regelmäßiger Geschäftsberichte sowie quartalsweiser Updates an die GruppenleitungFestlegung von Verkaufszielen und Leistungskennzahlen in Abstimmung mit dem regionalen ManagementAusgeprägter kommerzieller und vertrieblicher Hintergrund im Schweizer KonsumgüterumfeldMindestens 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Key Account Management im Konsumgüterbereich, mit einer starken Präferenz im EinzelhandelStarkes Netzwerk innerhalb des Baumarktgeschäfts in der SchweizNachgewiesene Führungserfahrung und Erfolg im Multichannel-VertriebVerhandlungssicher und abschlussstark bei komplexen GeschäftskonstellationenAusgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-FähigkeitenAnalytisch stark mit sicherem Gespür für Zahlen und MarkttrendsRepräsentativ, professionell und überzeugend im Auftritt gegenüber Partnern und KundenFliessend in Deutsch und FranzösischReisebereitschaft innerhalb der SchweizFührungsposition mit voller P&L-Verantwortung und strategischer GestaltungsmöglichkeitDie Chance, einen wachstumsstarken und vielversprechenden Markt innerhalb eines Premiumunternehmens in der Schweiz zu entwickelnAttraktives Vergütungspaket inklusive leistungsbezogener Bonuskomponenten
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