Job Responsibilities Betreuung von und Zusammenarbeit mit den Stakeholdern des Contact Centers sowie technischer Support (2nd-Level) und Trainings für die Contact Center Teams
Primäre Kontaktperson bei allen technischen und produktrelevanten Themen des Contact Centers
Technische Verantwortung für die CTI-Systeme (Computer Telephony Integration) der Contact Center Plattform
Planung, Wartung, Implementierung und Lifecycle-Management der CTI-Systeme (Voice, Routing-, IVR-, Monitoring-, Skillmanagement und Reporting-Systeme)
Wartung der technischen Contact Center-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Lieferanten
Erfassung neuer Produktanforderungen für Priorisierung und Implementierungsplanung, Zusammenarbeit mit dem Contact Center Team, IT und Lieferanten
Identifikation neuer Produkt-Opportunitäten am Markt und Präsentation an Stakeholder
Sicherstellung der Qualität der Telefonie-Komponenten und der Service-Provider
Koordination bei der Problemanalyse und -behebung auf der Contact Center Plattform sowie Pikettdienst
Sicherstellung der System- und Prozess-Compliance unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen
Team & Aufgabenbeschreibung Für die technische Betreuung unseres Contact Centers suchen wir eine/n Solution Engineer Contact Center in der Rolle eines Product Owners. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Contact Centers und fungieren als Ansprechpartner bei neuen Anforderungen, Störungen oder im Lifecycle der Contact Center Applikationen.
Sie werden Teil eines hochmotivierten, leistungsorientierten, diversen Teams mit flexiblem Arbeitsumfeld, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielräumen.
Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb einer Contact Center-Plattform, idealerweise in einem regulierten Umfeld
Vertraut mit PSTN, Callflows und Skill-Management einer Contact Center-Plattform
Kenntnisse im Projektmanagement, Erfahrung mit agilen Methoden/Frameworks und IT-Projekten
Hohe Motivation, Eigeninitiative, gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten
Lernbereitschaft im IT-Bereich
Fließend in Deutsch und Englisch (mindestens B2)
Über Uns Die UBS Card Center AG mit Sitz in Glattbrugg und Manno ist Teil von UBS Switzerland AG, beschäftigt über 560 Mitarbeitende und ist führend im Kreditkarten-Prozess in der Schweiz.
Chancengleichheit & Diversity UBS fördert Chancengleichheit, respektiert individuelle Unterschiede und Vielfalt.
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