Wir bewegen und begeistern Menschen. Einfach. Nachhaltig. Voraus.
Die AMAG Group Pensionskasse ist eine autonome, firmeneigene Vorsorgeeinrichtung mit 5’ aktiven Versicherten, 1’ Rentnern und einer Bilanzsumme von CHF 2 Milliarden.
Ist die berufliche Vorsorge deine Leidenschaft und möchtest du die Verantwortung für die Pensionskasse der AMAG Gruppe übernehmen? Motiviert es dich die Zukunft von über 0 Versicherten zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig.
Für die AMAG Group Pensionskasse suchen wir eine engagierte und erfahrene Person als Geschäftsführer/-in -%.
Wie wir dich begeistern
* Life long learning: Wir beteiligen uns an deiner Weiterbildung – booste deine Karriere!
* Flexibilität leben: Vereinbare Familie, Hobby und Beruf – geniesse die Flexibilität des hybriden Arbeitens
* ZIF: Zusätzliche individuelle Freitage – Kaufe dir zusätzliche Urlaubstage und gönne dir eine wohlverdiente längere Auszeit
* Sichere Zukunft: Profitiere von attraktiven Pensionskassenleistungen
* Ganzheitliches Mobilitätskonzept: Parkhaus, Car-Sharing und eine E-Bike-Flotte – alles, was du für deinen Weg zur Arbeit brauchst
Was du bei uns bewegen kannst
* Gesamtverantwortung & Führung: Du leitest die AMAG Group Pensionskasse sowie zwei Wohlfahrtsfonds operativ und finanziell – mit Weitblick, Verantwortung und einem starken Team an deiner Seite
* Strategie & Weiterentwicklung: Du entwickelst langfristige Strategien zur Sicherung der finanziellen Stabilität und setzt diese gemeinsam mit dem Stiftungsrat und deinem Team um
* Finanzen & Anlagen: Du verantwortest Jahresabschlüsse, Liquiditätsplanung und Vermögensanlagen mit Fokus auf Rendite und Risikomanagement
* Gremienarbeit & Kommunikation: Du führst Stiftungsratssitzungen, Anlage- und Vorsorgeausschüsse, erstellst Entscheidungsgrundlagen und vertrittst die Kasse intern wie extern souverän
* Stakeholder- & Projektmanagement: Du pflegst den Austausch mit Arbeitgebern, Versicherten, Experten und Behörden und leitest Projekte zur Weiterentwicklung der beruflichen Vorsorge
Das bringst du mit
* Fachliche Qualifikation: Du verfügst über einen Masterabschluss sowie eine anerkannte Weiterbildung im Bereich Pensionskassenmanagement (z. B. eidg. dipl. Pensionskassenleiter/-in oder DAS Pensionskassen Management)
* Berufserfahrung & Führung: Du bringst rund Jahre Berufserfahrung mit, davon mindestens 2–3 Jahre in einer vergleichbaren Führungsfunktion in einer Vorsorgeeinrichtung. Idealerweise verfügst du über fundierte Kenntnisse im Bereich Anlagen
* Sprach- & IT-Kompetenz: Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und bringst gute Kenntnisse in Französisch und / oder Italienisch mit. MS Office, SAP, SwissPension und digitale Tools sind dir vertraut
* Analytisches & strategisches Denken: Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Finanzen, Rechnungslegung und Anlagethemen und denkst vorausschauend in Lösungen und Zusammenhängen
* Persönlichkeit & Auftritt: Du überzeugst durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Gestaltungsmotivation und ein wertschätzendes Führungsverhalten
Denkst du, dass wir zusammenpassen könnten?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Übrigens: Ein Motivationsschreiben brauchen wir nicht. Nenne uns doch einfach drei überzeugende Gründe, wieso genau du die richtige Person für diese Stelle bist.