Was ist meine Funktion?
Du koordinierst die Service-Planung gemeinsam mit dem Innendienst und gewährleistest die Bereitstellung aller erforderlichen Daten, einschliesslich technischer Dokumentationen, Ersatzteillisten und KundeninformationenDu planst deine Serviceeinsätze eigenverantwortlich und optimierst deine Routen für eine effiziente Kundenbetreuung in deinem zugewiesenen ServicegebietDu unterstützt aktiv bei laufenden Projekten durch die Durchführung von Gerätedemonstrationen und -installationen, wobei du die technischen Vorteile und Funktionalitäten der medizintechnischen Systeme professionell präsentierstDu führst selbstständig Installationen, Kundeneinweisungen, Reparaturen sowie Wartungsarbeiten an hard- und softwarebasierten Systemen vor Ort beim Kunden durch und stellst dabei die Einhaltung aller relevanten Sicherheits- und Qualitätsstandards sicherDu analysierst technische Störungen systematisch, führst Fehlerdiagnosen durch und behebst diese fachgerecht unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und HerstellerrichtlinienDu betreust deine Kunden umfassend und fungierst als zentrale Kontaktperson für alle Serviceanliegen, wobei du durch deine Fachkompetenz und Serviceorientierung langfristige Kundenbeziehungen aufbaustDu schulst medizinisches Fachpersonal und Anwender in der sachgerechten Bedienung und Handhabung der medizintechnischen Geräte und SystemeDu dokumentierst deine Serviceeinsätze sorgfältig und pflegst die relevanten Daten im CRM-System, einschliesslich Serviceberichten, Arbeitszeiten und MaterialverbrauchWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Elektronik/Elektrotechnik mit Leidenschaft für technisch anspruchsvolle medizinische InstrumenteIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Medizintechnik und Vertrautheit mit dem OP-UmfeldFundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, PC-Hardware und NetzwerktechnikErfahrung im Aussendienst und uneingeschränkte ReisebereitschaftFliessende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von VorteilAusgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie professionelle UmgangsformenProaktive, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise mit ausgeprägtem TeamgeistWas sind meine Vorteile?
Ein Firmenfahrzeug, welches du auch privat nutzen kannstEine grosszügige PauschalspesenvergütungEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitEin offenes und positives Arbeitsklima mit einer qualitativ hochwertigen Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen und Kollegen sowie FührungskräftenHomeoffice bei Service-Remote-Tätigkeiten sowie Einsatz vor- und -Nachbereitung inkl. entsprechender BüroausstattungInvestitionen in deine Weiterentwicklung (u.a. mit konzerneigener E-Learning-Plattform sowie Zugang zu LinkedIn-Learning)Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Medizintechnik, das sich auf hochwertige medizinische Systeme und Geräte für den professionellen Einsatz spezialisiert hat. Mit innovativen Lösungen trägt das Unternehmen täglich zur Verbesserung der medizinischen Versorgung bei und unterstützt medizinisches Fachpersonal mit modernster Technologie.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / GutArbeitsort
Ganze Schweiz
Vakanz-Nr
VA-78H-6PS