Im THE CHEDI ANDERMATT setzen Sie aussergewöhnliche Events stilvoll in Szene. Ob exklusive Feiern, Firmenveranstaltungen oder Hochzeiten - mit Gespür für Details und höchster Qualität schaffen Sie unvergessliche Veranstaltungen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!
Assistant Event Manager (w/m/d)
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für exklusive Signature-Events wie Silvester, Winter Village oder Ostern - von der Planung bis zur Durchführung
* Markt- & Trendanalysen, um neue Veranstaltungsformate zu identifizieren und innovative Eventkonzepte zu entwickeln
* Kreation attraktiver Eventpakete, um zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen und Marktanteile zu steigern
* Erstellung & Koordination von Eventangeboten (BEOs), inklusive professioneller Nachverfolgung und Kundenkorrespondenz
* Networking & Community-Präsenz durch aktive Teilnahme an Branchenveranstaltungen und Aufbau eines starken externen Netzwerks
* Reporting & Analysen, um den Erfolg der Veranstaltungen zu messen und Optimierungspotenziale auszuschöpfen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Hotelmanagement, Eventmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Event- oder Catering-Management oder einer verwandten F&B-Branche
* Sie überzeugen mit souveränen Präsentations- und Verhandlungskompetenzen sowie einem professionellen Auftreten
* Mit Eigeninitiative und Kreativität entwickeln Sie innovative Veranstaltungskonzepte und setzen diese zielgerichtet um
* Durch Ihre analytische Denkweise erkennen Sie Markttrends, verstehen das Kaufverhalten und leiten gezielte Strategien zur Umsatzsteigerung ab