MANPOWER ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Personalberatung. Mit über 75 Jahren Erfahrung verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen und schaffen so optimale Arbeitsverhältnisse. Unser Engagement für Exzellenz und Innovation macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Bewerber : innen weltweit.
Aufgaben
* Allgemeine administrative Unterstützung im Geschäftsbereich, z.B. die Bearbeitung von Dokumenten, Telefonanrufen und E-Mails
* Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen, Projektunterlagen und Rechnungen
* Organisation von Sitzungen, Anlässen und Schulungen sowie Protokollierung
* Datenpflege, Adresskontrolle und Auswertungen im ERP-System
* Superuser im ERP-System und Team Support
* Unterstützung bei der Verwaltung des Prozesshandbuches
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, insbesondere im Bereich der Administration
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im IT-Bereich
* Technisches Flair und die Bereitschaft, Neues zu lernen und sich kontinuierlich weiterzubilden
* Gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
* Stilsichere schriftliche Ausdrucksweise und Fähigkeit, komplexe Informationen einfach zu kommunizieren
* Versierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen, insbesondere Excel und Access
* Flexibilität, exakte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit, um erfolgreich im Team zusammenzuarbeiten
* Teamplayer : in mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und eigenständiger Arbeitsweise
Beschreibung der Stelle