Du entwickelst und setzt die Produktstrategie der ServiceNow Suite bei der Schweizerischen Post in enger Zusammenarbeit mit dem Management und den Stakeholder:innen um.
Du kümmerst dich um die Priorisierung und Verwaltung des Produkt-Backlogs, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Funktionen und Verbesserungen zuerst umgesetzt werden.
Um sicherzustellen, dass die Produktanforderungen klar definiert und verstanden werden, übernimmst du die Leitung von cross-funktionalen Teams.
Damit die Produktentwicklung optimal gesteuert werden kann und wir Kundenbedürfnissen gerecht werden, führst du Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen durch.
Du überwachst den gesamten Produktlebenszyklus, von der Planung über die Entwicklung bis hin zur Einführung von Funktionen und kontinuierlichen Verbesserungen.
Du bist im engen Austausch mit unseren Lösungsprovidern und weiteren Partner:innen.
Qualifikationen
Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem Großunternehmen.
Zusätzlich bringst du ausgeprägte fachliche und/oder personelle Leadershipskills und -Erfahrung mit und übernimmst gerne Verantwortung.
Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke widersprechen sich für dich nicht, sondern ergänzen sich gegenseitig.
Agile Methoden wie SAFe, Scrum oder Kanban sind dir vertraut, und mit Tools wie JIRA, Confluence oder der ServiceNow Suite arbeitest du routiniert.
Dein analytisches Denkvermögen, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine ausgeprägte Lösungsorientierung helfen dir, komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern.
Du kommunizierst klar und adressatengerecht, auch auf C-Level. Neben sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen bringst du idealerweise Grundkenntnisse in einer zweiten Landessprache mit.
Benefits
* 6 Wochen Ferien
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Halbtax oder Beteiligung an GA
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Um die Geschlechtervielfalt zu fördern, freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
#J-18808-Ljbffr