Beschreibung
Als Marketing-Manager verantwortest du die Vermarktung deiner Hersteller und die Erarbeitung von Kommunikationsschwerpunkten in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die strategische, finanzielle Erreichung von Umsatz und DB sowie die Visibilität deiner Kategorie, Sortimente und Hersteller. Du verhandelst WKZ-Vereinbarungen und Marketingpläne mit unseren Herstellern und analysierst den Markt, erkennst Trends und nutzt gezielt Chancen.
Aufgaben
* Du bist für die Verantwortung des Shop-Auftritts in deinem Bereich zuständig und arbeitest in Abstimmung mit dem Product Manager und der Plattform PSM.
* Weiterleitung von Inputs für Ratgeber Content an das zentrale Marketing ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben.
Bewerber sollten folgende Eigenschaften aufweisen:
* Erfahrung im Bereich Marketing und betriebswirtschaftliche Weiterbildungen.
* Fundierte Kenntnisse sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld, insbesondere im Bereich Smartphones und Tablets.
* Ausgewiesenes Verhandlungsgeschick und ein Gespür für Marktentwicklungen.
* Du bist ein Organisationstalent, durchsetzungsstark und kannst Prioritäten richtig einordnen.
Sie bringen folgende Kompetenzen mit:
* Gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch.
* Analytisches Denken und Fähigkeit, hektischen Situationen nicht den Überblick zu verlieren.
Unser Anstellungsprozess
* Du bewirbst dich über unser Online-Tool.
* Nach Prüfung deiner Bewerbung laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch oder Live-Videocall ein.
* Wir bieten dir nach erfolgreichem Gespräch einen verbindlichen Jobvertrag an.
Vorteile unserer Arbeit
* Flexibles Arbeiten in einem offenen und hilfsbereiten Umfeld.
* Großer Gestaltungsfreiraum, damit du deine Talente einbringen und entfalten kannst.
* Mitarbeiter werden gefördert, damit gemeinsam Herausforderungen meistert werden können.