Wir suchen einen erfahrenen Wirtschaftsinformatiker/Business-Analysten, der in unserem Team mitarbeitet und Projekte durchführt. Wir legen Wert auf Erfahrung in komplexen IT-Projekten sowie ein gutes technisches Know-how.
Die Hauptaufgaben sind:
* Anforderungserhebung, Requirements-Engineering
* Beschreibung, Definition der SW-Anforderungen (schreiben der entsprechenden Stories für die Entwicklung)
* Testfälle definieren, Testfälle bereitstellen und Test durchführen
* Planung, Koordination und Begleitung der SW-Einführungen
* Übergabe der Lösungen dem Applikationsbetrieb
* Schulungskonzepte erstellen und Erstschulungen durchführen
* Teilprojektleitungen übernehmen
* Aufwand- und Kostenschätzungen erstellen
Produktweiterentwicklung/Produktpflege
Der Wirtschaftsinformatiker/Business-Analyst wird helfen, unsere Fachlösungen und Systeme laufend zu verbessern und weiterzuentwickeln. Dabei werden Anforderungen erfasst, Lösungen entwickelt und Implementiert.
* Anforderungserhebung
* Erarbeitung von Lösungen, Verbesserungen und Optimierungen
* Erarbeitung Grundlagen für die SW-Entwicklung
* Mithilfe bei Releasetests und Einführungen
Unterstützung des Applikationsteams
Der Wirtschaftsinformatiker/Business-Analyst unterstützt das Applikationsteam bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung. Außerdem werden Grundlagen für den Betrieb unserer Fachlösungen erarbeitet.
* Unterstützung bei der Fehlersuche
* Erarbeiten von Lösungen für die Fehlerbehebung
* Erarbeiten von Grundlagen für den Betrieb unserer Fachlösungen
Um uns zu unterstützen, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt mit einem Studium in Richtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Erfahrung als Business-Analyst/ICT-Requirements-Engineer in komplexen IT-Projekten
* Gute Kenntnisse in agilen Entwicklungsvorgehen (z.B. Scrum), Zertifizierung von Vorteil
* Integrierende, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein, proaktiver Arbeitsweise und hoher Eigenverantwortung
* Freude an Kundenkontakt, Bereitschaft für Reisetätigkeit
* Gutes Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge
* Analytisches und logisches Denken
* Fähigkeit, Sachverhalte empfängergerecht zu dokumentieren und zu präsentieren
* Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten
* Spezifisches Know-how im Bereich öffentliche Verwaltung und Einwohnerkontrolle sind von Vorteil
Wir bieten eine herausfordernde Position mit Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld. Moderne Arbeitsplatzgestaltung, Lage direkt am HB St. Gallen und vielseitige Perspektiven können wir dir ebenfalls bieten. Wenn du mehr wissen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.
],