Leiter Finanzen / HR / Mitglied der Geschäftsleitung, Felben-WellhausenFelben-Wellhausen, SwitzerlandPerformance, Zuverlässigkeit, Innovation – und der Wille zum Erfolg. Wir sind Ihr Partner für alle Herausforderungen in der Metall- und Kunststoffbearbeitung. Fokussiert auf Effizienz, mit modernstem Maschinenpark und Workflow, realisieren wir massgeschneiderte Lösungen mit Mehrwert.Um diese Werte leben zu können, braucht es vor allem motivierte Mitarbeiter/innen.AufgabenFinanzbuchhaltung: Erstellen der Buchhaltung unserer diversen Gesellschaften, hauptsächlich Industriebereich.Abschlüsse nach OR: Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen.Reporting: Erstellen von monatlichen Reportings zu Ergebnis, Liquidität und Rentabilität.Lohnbuchhaltung: Abwicklung von Lohnabrechnungen und Personaladministration.Teamunterstützung: Bei Fragen oder Unklarheiten bist du eine kompetente Ansprechperson für unsere Sachbearbeiter. Du verteilst Arbeiten und priorisierst Aufgaben innerhalb des Teams, um den Überblick zu bewahren.Steuerwesen: Bearbeitung von Steuererklärungen für juristische und private Personen sowie Abwicklung der Mehrwertsteuer (MWST).Minimum AnforderungenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen oder Treuhand, insbesondere in den genannten Aufgabenbereichen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. eidg. Fachausweis Treuhand, Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliche Erfahrung).Sicherheit und Eigenständigkeit in der Bearbeitung deiner Aufgaben – du weisst, was zu tun ist, und setzt es kompetent um.Innovativ, effizient und unternehmerisch denkend – für uns und unsere Kunden. Offen für neue Ansätze, Methoden und Tools.Strukturierte, lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.BenefitsFirmenreisen und TeameventsSehr positives ArbeitsklimaEntwicklungsmöglichkeitenFlexible ArbeitszeitenIn dieser Stelle haben Sie als Mitglied der Geschäftsleitung die Möglichkeit, mit einem tollen Team etwas zu bewegen. #J-18808-Ljbffr