Digital Produkt-Unterstützung
Wir sind ein Schweizer Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Produkte spezialisiert hat. Wir helfen unseren Kunden in ganz Europa, sich optimal für die Zukunft der hybriden und flexiblen Arbeitswelt vorzubereiten.
Unsere Produkte umfassen selbst entwickelte Displays, Sensoren und eine Menge an grossartiger Software. Dabei legen wir höchste Ansprüche auf Nachhaltigkeit und Qualität unserer Produkte und Lösungen.
Als Digital Produkt-Unterstützer bist du entscheidend für den Erfolg von ROOMZ, indem du rundum zufriedene Kunden sorgst. Das ganze Team wird dich dabei tatkräftig unterstützen.
Deine Aufgaben:
* Feedback-Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und Entwicklung
* Durchführung von Installationen und Upgrades bei Kunden
* Kompetente Beratung und Beantwortung von Kundenanfragen
* Proaktive Kundenbetreuung: Kunden aktiv über Updates, neue Features oder Best Practices informieren
* Technische Schulungen für neue Kunden, Partner und Mitarbeitende
* Aktive Mitgestaltung der internen Prozesse zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
* Erstellung und Pflege unserer Support-Tools (Wiki, Online-Support, Dokumente, Präsentationen, Videos etc.)
Was du mitbringst:
* Fliessendes Deutsch, gute Englisch-Kenntnisse
* Sehr gute IT-Kenntnisse in den Bereichen On-Premises Installationen, Windows- Server, Netzwerk, WLAN Authentication (WPA2/3-ENT, EAP/TLS)
* Erfahrung in Microsoft Exchange und Microsoft365 sind ein Plus
* Gute Kenntnisse in Firewall, Routing und Security
* Freude und Erfahrung an der Hilfestellung bei Kunden
* Zuverlässig, vertrauenswürdig und selbstständig
* Positive Einstellung, offen und begeisterungsfähig
* Neugierig, analytisch, schnelle Auffassungsgabe, Teamplayer