Ca. 30-60% | Buttikon / Altendorf | ab 1. August 2026
Suchen Sie eine sinnstiftende Tätigkeit im Herzen der Schweiz – inmitten von beeindruckender Natur und Erholungsgebieten? Wünschen Sie sich eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen? Möchten Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen und dabei einen echten Beitrag zum Wohl der Bevölkerung leisten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Das können Sie bewegen
Individuelle Begleitung und Förderung von Schülerinnen und Schülern mit einer kognitiven Beeinträchtigung in der Regelschule im Rahmen der verstärkten Massnahmen im integrativen Setting
Verantwortung für die Bildungsplanung
Enge Zusammenarbeit mit Klassenlehrpersonen und Eltern
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Anmerkung zum Pensum
8 Lektionen, 2. Sek A, Buttikon
8 Lektionen, 5. Primar, Altendorf
Die Pensen können kombiniert werden.
Was Sie dafür auszeichnet
Pädagogische Grundausbildung
Diplom in schulischer Heilpädagogik oder die Bereitschaft, dieses berufsbegleitend zu erwerben
Freude an der Arbeit mit kognitiv beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Integrative Haltung
Was wir Ihnen bieten
Weiterbildung Vielfältiges internes Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externen Aus- und Weiterbildungen.
Mobilität Erhalten Sie ein Halbtax-Abo der SBB ab einem Pensum von 50% und einer Anstellung von einem Jahr oder länger.
Vorsorge Pensionskasse mit sehr guten Leistungen und optionalen Wahlplänen für Zusatzsparbeiträge.
Mobiltelefon Monatliche Mobiltelefonentschädigung von bis zu CHF 40.– plus attraktive Rabatte auf Abos und Geräte.
Familie Zusätzliche Familienzulage von bis zu CHF 200.– pro Monat neben den kantonalen Kinder- und Ausbildungszulagen.
Gesundheit Ergonomische Arbeitsplätze sowie Sport- und Bewegungsangebot.
Ihr Wirkungsfeld
Das Heilpädagogische Zentrum Ausserschwyz (HZA) ist eine Institution des Kantons Schwyz. Sie ist dem Bildungsdepartement dem Amt für Volksschulen und Sport (AVS) zugeordnet. Das HZA gewährleistet die individuelle Bildung, Förderung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit einer kognitiven oder mehrfachen Beeinträchtigung. Das HZA ist verantwortlich für die Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, sowohl im Rahmen der verstärkten Massnahmen im separativen Setting (Tagesschule HZA) als auch integriert in der Regelklasse der Volksschule (vMiS).
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Stelle? Petra Mölders, Schulleiterin vMiS, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 55 415 80 69.
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Mirjam Trutmann, Personalbereichsleiterin, beantwortet Ihnen diese gerne telefonisch unter +41 41 819 24 35.
#J-18808-Ljbffr