Über Miele Wie wird man als FamilienunternehmenWeltmarktführer im Premiumsegment für Hausgeräte und gefragterPartner für Lösungen in der Gewerbe- und Medizintechnik? Indem manden Anspruch hat, es immer besser zu machen und immer besser zuwerden. Diese Haltung macht das Arbeiten bei Miele und den Erfolgunserer Produkte aus. Unsere Mitarbeitenden können sich daraufverlassen: Wer unser Qualitätsstreben lebt, der wächst persönlichund fachlich daran mit. Ganz gleich ob Auszubildende oderFührungskräfte. Mach deinen Anspruch zu deiner Herausforderung - obin Gütersloh, Melbourne oder Singapur. Werde einer von 23.000Mitarbeitenden in 50 Ländern der Welt, die sich täglich dafüreinsetzen, unsere Produkte noch besser zu machen und hilf uns,unsere innovative Führungsposition weiter auszubauen. Über denBereich Wir suchen zur Ergänzung unseres Digital Marketing-Teams absofort oder nach Vereinbarung eine*n Performance Marketing Manager.Als Teil des Digital Marketing Teams DACH entwickelst du dasdigitale Markenerlebnis der Marke Miele weiter – getreu unseremMotto: Immer Besser. Das ist die Aufgabe - Konzeptionelle undoperative Verantwortung für die SEA Aktivierungen und dasOmni-Channel Performance Marketing von Miele in Deutschland,Österreich und der Schweiz - Strategische Weiterentwicklung von SEA& Performance Marketing in Abstimmung mit dem Head of DigitalMarketing DACH - Konzeption, Umsetzung und Reporting vonAktivierung lokaler und globaler Performance Kampagnen undPromotionen in enger Abstimmung mit Agenturen und internenStakeholdern, inkl. Aufbereiten von Management Präsentationen -Verantwortung für diverse Shopping-Plattformen undProdukt-Datenfeeds im Rahmen von SEA und Performance Marketing -Schnittstelle zwischen globalem Marketing-Team, regionalenE-Commerce-Sales- Teams und lokalen Akteuren - Mitwirkung beiErstellung lokaler Werbemittel für D2C Aktivierungen und Always OnKampagnen - Konzeption und Umsetzung von Massnahmen zurProduktkommunikation mit Category Management und E-Commerce-Team -Unterstützung bei Website-Content-Pflege, Rollout neuer Featuresauf der Website und Review der digitalen Customer Experience -Verantwortung für das Erreichen und Reporting von KPIs, Budget undROI - Direkte Führung von Agenturen zur Umsetzung derKommunikationsmassnahmen - Mitarbeit an diversen Projekten,zusammen mit dem Brand, Media & Communications Team sowieweiteren Abteilungen Das überzeugt uns - Du verfügst über einenHochschulabschluss (Bachelor oder Master) mit SchwerpunktKommunikation oder Marketing - Min. 2 Jahre Erfahrung im BereichSEA und Performance Marketing, idealerweise hast du Erfahrungen imoperativen Management digitaler Kampagnen (SEA, Display & Video/ Programmatic, Social Media Ad Accounts) und Shopping Plattformen(Facebook, Google) gesammelt - Fundierte Erfahrungen im Umgang mitTools zur Planung, Umsetzung und Analyse von Kampagnen von Vorteil(z.B. Facebook Business Manager, Google Analytics, Google MarketingPlatform, DV360, Google Ads) - Kommunikations- undPräsentationsstärke - Belastbare, unternehmerische und selbständigePersönlichkeit - Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägtesstrategisches Denken - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse(fliessend) und gute Französischkenntnisse - Freude am Entwickeln,Texten und Realisieren von Kommunikationsmitteln Deine Vorteile -Einblick in breitgefächerte Marketingaktivität der führenden MieleLändergesellschaften - Übernahme eines eigenenVerantwortungsbereichs - Zusammenarbeit und Projekte über lokaleMarktgrenzen hinaus - Austausch mit internationalen Teams undMärkten Benefits Du geniesst jede Menge Benefits, die wir hier garnicht alle aufzählen können – besonders beliebt sind: - KostenloseFitnessangebote und spannende Gesundheitsaktivitäten - 3 WochenVaterschaftsurlaub / 16 Wochen Mutterschaftsurlaub - HomeofficeMöglichkeit - Weniger Abzüge, da wir einen Teil derSozialversicherungen übernehmen - Privatversicherung bei Unfall -Vergünstigung auf unsere Produkte für Sie, Ihre Familie &Freunde - 5 Wochen Ferien und 13 Monatslöhne Kontakt Melanie ErnstHR Business Partner