Overview Du arbeitest am Empfang und bist für den administrativen Bereich zuständig. Deine Tätigkeiten umfassen Themen wie Kundenadministration, Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf, Personalwesen und administrative Unterstützung von Führungspersonen. Du bist Ansprechperson für die Anliegen der Bewohnenden, Angehörigen und der Mitarbeitenden. Du holst Auskünfte ein, organisierst Anlässe und protokollierst Besprechungen.
Dauer 3 Jahre, Vollzeit
Ausbildungskonzept Die berufliche Praxisausbildung erfolgt im Betrieb. Die schulische Ausbildung findet an 1 bis 2 Tagen pro Woche an der Berufsschule statt. Dazu kommen diverse überbetriebliche Kurse zu vielfältigen Themen.
Abschluss Eidg. Fähigkeitszeugnis Kaufmann/ Kauffrau (EFZ)
Mögliche Karriereschritte Fachmann/-frau Rechnungswesen (BP)
dipl. Marketingleiter/-in (HF)
Dipl. Leiter/-in Human Resources (FH) Infos zur Arbeitgeberin
Voraussetzungen Abgeschlossene obligatorische Schulzeit mindestens Sekundarschule E mit sehr guten Leistungen
Du hast eine mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit und interessierst dich für Fremdsprachen
Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und arbeitest gerne am Computer
Zuverlässigkeit
Du bist kontaktfreudig und kannst auf Menschen zu gehen
Geduld und Einfühlungsvermögen gehören zu deinen Stärken
Du erledigst gerne administrative Aufgaben und hast Organisationsfähigkeiten
ein Flair für Zahlen ist ebenfalls notwendig
Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind dir sehr wichtig
Du arbeitest gerne in einem Team
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