Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Customer success & it project manager 60-100 %

Zürich
Open Circle AG
IT Projektmanager
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Das Customer Success-Team ist – neben unserer Service-Line, die sich Störungen und dringenden Problemen annimmt – Dreh- und Angelpunkt zwischen Open Circle und unserer vielfältigen Kundenlandschaft. Unser Ziel ist die professionelle und umfassende Betreuung der Kundschaft. Als Customer Success Manager wirst du für ein ausgewähltes Kundenportfolio diese zentrale Funktion wahrnehmen und «deine» Kunden in der Weiterentwicklung ihrer IT begleiten.


Aufgaben als Projektleiter

1. Führen von IT-Projekten für unsere Kunden auf Basis unserer Swiss Business Cloud und weiteren Partner-Services. Dazu gehören das initiale Onboarding neuer Kunden sowie die Erweiterung von Services bei bestehenden Kunden.
2. Zentrale Ansprechperson für Business-Themen im Kundenportfolio und Schnittstelle zwischen Kunde und Open Circle. Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Werte gegenüber den Kunden.
3. Proaktive Betreuung der Kunden, Durchführung von Relationship Review-Meetings und Pflege einer langfristigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Verantwortlich für Verträge, SLA, kommerzielle Belange und Kundenzufriedenheit, unterstützt durch ein starkes Team.
4. Verstehen der Geschäftsprozesse der Kunden und Abstimmung ihrer Bedürfnisse mit unseren Produkten und Dienstleistungen. Koordination oder eigenständige Bearbeitung von neuen Anforderungen in Zusammenarbeit mit Engineers und Projektleitern.
5. Zusammenarbeit mit Führungskräften, Entscheidungsträgern, Projektleitern, Kundenberatern und Technikern aus verschiedenen Branchen.
6. Sicherstellung der Projektrapportierung und -abrechnung sowie gründliche und pflichtbewusste administrative Arbeiten.
7. Enge Abstimmung mit dem Chief Customer Officer und Weiterleitung von Kundenfeedback zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen.
8. Selbstständiges Leiten von IT-Projekten, inklusive Moderation, Organisation, Koordination und Kommunikation. Verantwortlich für Kosten, Termine und Qualität.
9. Ermittlung und Klärung der Kundenbedürfnisse sowie Ausarbeitung von Projektvereinbarungen.
10. Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Kundenberatern, System Engineers und Entwicklern. Begeisterung für den "OSI-Layer 8" – den Menschen.
11. Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus verschiedenen Branchen.
12. Schnelle Auffassungsgabe, pragmatische Lösungen und die Fähigkeit, Komplexität zu vereinfachen.
13. Begeisterung für IT- und Cloud-Technologien sowie deren geschickter Einsatz.
14. Bereitschaft zur Anpassung an Veränderungen.
15. Identifikation mit unseren Core Values und Bereitschaft, das tägliche Handeln daran auszurichten.
16. Solide Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit IT-Bezug. Überzeug uns von deinem Werdegang und warum du das Rüstzeug für diese Stelle mitbringst.
17. Freude am Umgang mit Menschen und praktische Erfahrung im B2B-Kundenkontakt, z.B. als Projektleiter, Berater, Key Account Manager mit IT-Bezug.
18. Kenntnisse im IT-Betrieb, idealerweise IT-Outsourcing und Cloud.
19. Gute Kenntnisse in Microsoft Windows und Office, digital native Arbeitsweise.
20. Ausgeprägtes Kundenverständnis, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein.
21. Flexibilität und Bereitschaft, für Kunden die Extrameile zu gehen.
22. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse.
23. Weiterbildungen oder Zertifizierungen im Projektmanagement sind von Vorteil, aber kein Muss. Bereitschaft, solche zu erlangen.
24. Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, Kenntnisse im IT-Betrieb, Outsourcing oder Cloud wünschenswert.
25. Sympathisches, selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen.
26. Analytische Fähigkeiten, Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie Problemlösungskompetenz.


Was wir dir bieten...

* Spannende Kunden aus verschiedenen Branchen und interessante Persönlichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Remote Office und Kundenbüros.
* Vorteile wie Badi-Pässe, moderne Büros, gute Erreichbarkeit.
* Verpflegungsmöglichkeiten, kostenlose Getränke und Snacks, Fitnesscenter.
* Regelmäßige Team-Events, Lunch & Learns mit Mittagessen.
* Technologisch spannende Tätigkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen und Beteiligungsmöglichkeiten am Unternehmen.
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
It-projekt manager
Schlieren
Comitas AG
IT Projektmanager
Ähnlicher Job
Project-manager/it-consultant (w/m/d) 80–100%
Zürich
BDO AG
IT Projektmanager
Ähnlicher Job
Projektleiter*in it, 80–100%
Zürich
Stadt Zürich, ERZ Entsorgung + Recycling Zürich
IT Projektmanager
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Projektmanager Jobs > IT Projektmanager Jobs in Zürich > Customer Success & It Project Manager 60-100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern