* Projekt Management für Lichtprojekte (Offertwesen, Bestellabwicklung, Projektplanung, Überwachung, Fakturierung)
* Koordination von kundenindividuellen Lichtplanungen in Zusammenarbeit mit unserem Aussendienst und der internen Lichtplanungsabteilung in Österreich
* Technische Beratung und Kundenbetreuung am Telefon und per Mail
* Abwicklung und Koordination von technischen Reklamationen, Retouren und Transportschäden sowie Vorbereitung der Proformarechnungen für den Export
* Koordination mit dem Zentrallager in Molsheim (FR), Einkaufsabteilung und Transporteur
* Optimierung der Supply Chain Prozesse im internationalen Umfeld
* Kaufmännische Grundausbildung mit Affinität zur Technik oder eine technische Grundausbildung mit kfm. Weiterbildung
* Berufserfahrung im Projekt Support und Customer Service - vorzugsweise in der Lichtbranche
* Ein hohes Mass an Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie kundenorientiertem Denken und Handeln
* Freude am Projektgeschäft und unserem technischen Umfeld in der Rolle als Innendienst-Spezialist
* Flexible, lösungsorientierte und gelassene Persönlichkeit mit Macher - Qualitäten
* Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP von Vorteil
* Muttersprache Deutsch, gute Sprachkenntnisse in Französisch und Englisch, Italienisch von Vorteil
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Tätigkeit in lebendigen Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine attraktive Vergütung, umfassende berufliche Vorsorge, Home Office Regelung und viele Extras
* Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 25 Tage Urlaub plus Weihnachtsferien
* Umfangreiche Einarbeitung, Entwicklungspotential in einem internationalen Umfeld
Bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität Beeinträchtigung oder Weltanschauung.
#J-18808-Ljbffr