Ihre HauptaufgabenFühren & Inspirieren: Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung der Kommunikation und arbeiten eng mit einem engagierten Team zusammenImpact schaffen: Sie konzipieren, planen und realisieren kreative Kampagnen zur Mitgliedergewinnung und -bindung sowie politische AktionenDigital First: Sie verantworten unsere Website und entwickeln die Online-Kanäle kontinuierlich weiterStorytelling: Sie verfassen und redigieren Texte für alle Kommunikationskanäle – online wie offline – und sorgen für klare BotschaftenEvents begleiten: Sie unterstützen Veranstaltungen und Aktionen kommunikativ – von der Planung bis zur UmsetzungHands -on: Sie übernehmen eigene Projekte und packen im Tagesgeschäft aktiv mit anDesign mit Drive: Sie erstellen einfache, ansprechende Grafiken für Social Media, Flyer und PräsentationenIhr ProfilBackground: Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medien, Journalismus oder BWL mit Schwerpunkt Marketing/KommunikationErfahrung zählt: Mehrjährige Praxis in operativer Kommunikation, Online-Kanälen, CMS (ideal: Joomla) und Social MediaKampagnen-Profi: Nachweisbare Erfahrung in der Umsetzung von Kampagnen und redaktioneller ArbeitLeadership & Drive: Freude am Umsetzen, klare Kommunikation und die Fähigkeit, ein kleines Team zu führenSprachgefühl: Stilsicher in Deutsch und gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein PlusDesign-Skills: Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop und InDesignUnser AngebotNebst einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld bieten wir eine 40-Stunden-Arbeitswoche sowie gesamthaft 38 Ferien- und Feiertage. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich im Herzen von Olten, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.Für weitere Auskünfte steht Ihnen Thomas Gosteli, HR-Berater, gerne unter der folgenden Telefonnummerzur Verfügung.Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. jidb67e0d9a jit1249a jiy25a