Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Applikationsmanager/-in

Wohlen bei Bern
Generalsekretariat GS-EDI
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 12 Juni
Beschreibung

Bern, Schweiz | 70-70%


Verantwortlichkeiten

* Stabilen Betrieb und Verfügbarkeit der Fachapplikation, bestehend aus ActaNova, SAP und EasyGov.swiss, sicherstellen
* Wartung, Monitoring und kontinuierliche Optimierung der Systeme gewährleisten
* Störungen analysieren, beheben und nachhaltige Lösungen implementieren
* Releases und Changes planen, koordinieren und überwachen und neue Anforderungen aufnehmen
* Koordination der internen und externen Dienstleistenden
* Stellvertretung des Product Owner bei Abwesenheit


Qualifikationen

* Höhere Berufsbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IT-Management mit 2-3 Jahren berufsrelevanter Erfahrung
* Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, guter Kommunikationskompetenz und ausgeprägter Team- und Dienstleistungsorientierung
* Offene, pragmatische Denkweise, starke analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute passive Französischkenntnisse

Sie stellen den zuverlässigen Betrieb, die Wartung und die Verfügbarkeit der zentralen Fachapplikationen der ESA sicher und ermöglichen damit eine wirksame und vertrauenswürdige Stiftungsaufsicht in der Schweiz. Mit Ihrem Engagement sorgen Sie dafür, dass Prozesse stabil, effizient und zukunftsfähig funktionieren.


Benefits

* Arbeiten für die Schweiz: Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
* Gelebte Vielfalt: Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
* Gesund am Arbeitsplatz: Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.


Wir im GS-EDI…

Die Eidgenössische Stiftungsaufsicht ESA sorgt dafür, dass die über 5'000 ihr unterstellten Stiftungen ihr Vermögen so verwenden, wie es der in den Stiftungsstatuten festgehaltene Zweck definiert. Sie ist für national und/oder international tätige klassische Stiftungen zuständig. Die ESA ist dem Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements des Innern (GS EDI) angegliedert.


Fragen zur Stelle

Oliver Wenger
Leiter Zentrale Dienste 1
+41 58 46 99007

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Wohlen bei Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Applikationsmanager/-in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern