Was ist meine Funktion?Unser Kunde sucht einen erfahrenen Sales Manager m/w/d, der den gesamten Akquisitionsprozess verantwortet. Ihre Hauptaufgaben umfassen:Gewinnung neuer Kunden und Projekte sowie Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen und kontinuierliche Erweiterung des NetzwerkesPlanung & Steuerung des kompletten Akquisitionsprozess vom Erstkontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Wahrnehmen von Kundenterminen und Aufbau nachhaltiger, geschäftlicher PartnerschaftenErschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten im Digitalisierungsumfeld sowie die Definition und Analyse relevanter Zielbranchen Teilnahme an BrancheneventsUnterstützung beim Ausbau des Digital New BusinessWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Abgeschlossene Grundbildung (IT von Vorteil) & mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Outsourcing-Lösungen, Services, Input Management, ECM/IIM oder der digitalen TransformationAktives (digitales) NetzwerkVerständnis für die Herausforderungen und relevanten Prozesse bei ZielkundenUnternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick Starke Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenEinwandfreies Deutsch und mind. sehr gute EnglischkenntnisseWas sind meine Vorteile?Innovatives ArbeitsumfeldIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenNach Einarbeitung und Absprache 2 Tage Homeoffice im 100% Pensum mgl.Optimale Verkehrsanbindung am Standort Kostenlose ParkplätzeAttraktive SozialleistungenFlexible ArbeitszeitenZukunftsorientierte UnternehmenskulturWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen im Bereich digitaler Services und Lösungen. SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B2 - Sehr GutArbeitsortSolothurnVakanz-NrVA-YVD-U9N