Berufliche Herausforderungen
">
* Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Privatkunden Basis – persönlich, kompetent und bedürfnisorientiert.
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Lösungen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorge.
* Förderung der Nutzung digitaler Angebote als Digital Coach und Unterstützung bei einfachen finanziellen Fragestellungen.
* Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen.
* Mitwirkung bei regionalen Marktbearbeitungsmassnahmen und Kundenanlässen.
* Bewirtschaftung der Geldausgabegeräte.
Aufgabenbereich
">
Der Kundenberater unterstützt Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer finanziellen Ziele. Er ist verantwortlich für die Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Privatkunden Basis.
Hauptaufgaben:
">
* Beratung und Betreuung von Kunden im Bereich Privatkunden Basis.
* Erkennen von Kundenbedürfnissen und Entwicklung passender Lösungen.
* Förderung der Nutzung digitaler Angebote.
* Pflege und Entwicklung von Kundenbeziehungen.
* Mitwirkung bei regionalen Marktbearbeitungsmassnahmen.
* Bewirtschaftung der Geldausgabegeräte.
Anforderungen
">
* Abgeschlossene Bankausbildung oder gleichwertige Ausbildung im Finanzbereich.
* Gute Kenntnisse der Bankprodukte in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen und Vorsorgen.
* Freude am Kundenkontakt, hohe Dienstleistungsorientierung und gewinnendes Auftreten.
* Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Teamgeist.
* Regionale Verankerung von Vorteil.