Overview
Ab 1. November 2025 oder nach Vereinbarung engagieren Sie sich als Channel Manager:in im Fachbereich Digitale Hub- und Formatmarken für folgende Aufgaben und Themen:
* Kanalgerechte und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung und Distribution von Inhalten (Video, Bild, Text) auf den Kanälen von "Kassensturz" und "Impact" - dazu zählen "Play SRF", YouTube, Instagram und Tiktok
* Erstellung regelmäßiger Auswertungen mit Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kanäle sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von "Kassensturz" und "Impact"
* Betreuung und Pflege der Community auf allen digitalen Plattformen
* Proaktive Ansprache von Multiplikator:innen und Schnittstellen zur weiteren Verbreitung der Inhalte – sowohl intern als auch extern
Was bringen Sie mit?
* Erfahrung im Online-Journalismus und im digitalen Storytelling sowie Kenntnisse der gängigen Programme zur Video- (Adobe Premiere) und Bildbearbeitung (Adobe Photoshop)
* Erfahrung im Management von Social-Media-Kanälen, Spass am Austausch mit der Community und eine hohe Affinität zu Themen, Trends und Mediennutzung der jungen Zielgruppe
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Motivation und Bereitschaft, in interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Spezialist:innen auf Augenhöhe zu kommunizieren und nach den besten Lösungen zu suchen
Worauf können Sie sich freuen?
* Ein junges, engagiertes und kreatives Team
* Ein lebendiges Umfeld mit der Möglichkeit, digitale Kanäle für eine junge Zielgruppe aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Mitarbeit in der jungen Medien- und Kulturlandschaft
* Homeoffice-Möglichkeiten
Zum Bewerbungsprozess
zum Bewerbungsprozess
Janina Zbinden
HR Beraterin
+41 58 135 19 16
Über uns
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.
#J-18808-Ljbffr