Primus AG, ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen und nationaler Marktführer im Bereich Brandschutz, sucht eine/n
Leiter/in Human Resources ( %)
um unser Team zu verstärken.
Arbeitsort : Lyss
Eintritt : nach Vereinbarung
In einem dynamischen, überschaubaren und sich stetig weiterentwickelnden Umfeld übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Personalführung und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen.
Aufgaben
* Verantwortung und Koordination sämtlicher HR-Aktivitäten (Mitarbeiterlebenszyklus, Arbeitsverträge, Löhne, Abwesenheiten, Sozialversicherungen etc.)
* Beratung und Unterstützung der Linienverantwortlichen in allen HR-Fragen
* Rekrutierung und Integration neuer Mitarbeitender
* Organisation und Betreuung interner Weiterbildungen sowie Personalentwicklung
* Erarbeitung und Aktualisierung von HR-Prozessen und -Richtlinien
* Mitwirkung an einem positiven Arbeitsklima und an der Unternehmenskultur
* Verwaltung der Arbeitszeiterfassung und der Personaldaten
Voraussetzungen
* Fundierte Ausbildung und Erfahrung in einer generalistischen oder assistierenden HR-Funktion
* Selbstständige, pragmatische und initiative Persönlichkeit
* Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS Office; Erfahrung mit einem HR-ERP von Vorteil)
* Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten
* Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten und erfolgreichen Schweizer Unternehmen
* Ein familiäres, kollegiales und menschliches Arbeitsumfeld
* Klare, effiziente Abläufe ohne übermässige Bürokratie
* Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Moderne und flexible Anstellungsbedingungen
Kontakt
Primus AG
Carole Iten
Leiterin Personal und Administration
Telefonnummer:
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