Weitblick für Reha und meine Karriere.
Weitblick für Reha und meine Karriere – das ist das Lebens- und Arbeitsgefühl bei den Kliniken Valens. Austausch, Fortschritt, interdisziplinäres Teamwork und gute Aussichten werden hier gross geschrieben.
An unserem Standort Wald vergeben wir für den Lehrbeginn 2026 eine/n
Lehrstelle als Fachmann/-frau Koch/Köchin EFZ (m/w/a) mit Lehrbeginn 2026
Deine Aufgaben
* Verarbeiten verschiedener Lebensmittel wie Gemüse, Fleisch, Fisch etc.
* Mitarbeit auf den verschiedenen Arbeitsposten; Produktionsküche, Fertigküche, Patisserie und kalten Küche
* Teileinsätze an der Frontküche im Restaurant
* Die Kreativität ist beim Anrichten der Gerichte gefragt
* Zubereiten von saisonalen und kreativen Gerichten nach neuzeitlichen Erkenntnissen der Ernährungslehre
* Kompetenzen in den Bereichen Hygiene, Arbeitssicherheit, ökologische Grundsätze und richtiges Lagern von Lebensmitteln
Dein Profil
* Interesse, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen
* Freude am Umgang und Verarbeiten von Lebensmitteln
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* Ausgesprochenes Hygienebewusstsein
* Rasche Auffassungsgabe und guter Geschmackssinn
* Bereitschaft, am Wochenende zu arbeiten (durchschnittlich einmal im Monat)
Deine Zukunft bei uns
* Abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in der Klinikküche
* Die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entwickeln
* Nebst der praktischen Ausbildung in der Klinik besuchst du während der Lehrzeit den theoretischen Teil der Ausbildung an der Berufsschule in Zürich
* Grosszügige Unterstützung während der Ausbildung (Kosten für Schulbücher, Beteiligung an Laptop, Verpflegung, Nutzung Kraftraum, Hallenbad und weitere Mitarbeitervergünstigungen) Überzeuge dich selbst.
* Attraktive Zukunftsperspektiven nach der Ausbildung
* Wir bieten Arbeitszeiten, die mit den Fahrplänen des öffentlichen Verkehrs abgestimmt sind
* Die Arbeitsdienste erfolgen durchgehend ohne Zimmerstunde, mit Ausnahme eines Dienstes am Wochenende.
Bitte reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und Referenzen, komplette Zeugnisse Oberstufe, falls vorhanden: Stellwerk/Multicheck über den Bewerbungsbutton ein.
«Mein Arbeitgeber ermöglicht mir, mich stets weiter zu entwickeln mit Unterstützung von Weiterbildungen, der Rehab-Academy, Kurse und Schulen.
Mit meinem jungen Küchenteam nehmen wir täglich die neuen Herausforderungen an und setzen sie bestmöglicht um.» (Martin Zeller, Teamleiter Küche, Rheinburg-Klinik Walzenhausen)
Weitere Stellen
Möchten Sie gleich noch ein paar Arbeitskolleginnen und -kollegen mitbringen? Kein Problem: Wir bieten vielseitige Arbeitsplätze aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.
Ihre Vorteile
bei uns Wir als
Arbeitgeberin Weitere
Stellen
Impressum und Datenschutz - Kliniken Valens (kliniken-valens.ch)