In diesem vielfältigen Job
* entwickelst und implementierst du neue Marketing- und Verkaufsstrategien für unsere Digitalkanäle sowie diverse Printprodukte. Dies mit dem Ziel, unser Wachstum im Direktverkauf qualitativ sowie nachhaltig voranzutreiben
* übernimmst du die Verantwortung für die strategische Planung und operative Ausrichtung des Direktvertriebs – für unsere Print- und Digitalprodukte
* gibst du wertvolle Inputs und entwickelst Produkte mit, die gezielt auf die Kundensegmente sowie Regionen des Direktverkaufs zugeschnitten sind
* gestaltest du die Weiterentwicklung von Publishing- und Digital-Produkten sowie interne Arbeitssysteme und Prozesse mit
* erstellst du erreichbare Gewinn- und Umsatzziele – und sorgst gemeinsam mit deinem Team für deren Erreichung
* führst und entwickelst du eine engagierte Abteilung, trägst Verantwortung für das Tagesgeschäft sowie leitest spannende Projekte oder arbeitest aktiv darin mit
Du kommst hier zum Ziel, wenn
* du über mehrjährige Erfahrung im Direktvertrieb / Verkauf (idealerweise in der Medienbranche) sowie in der strategischen Führung mitbringst
* dir unternehmerisches Denken und lösungsorientiertes Handeln im Blut liegt
* du ein gutes Gespür für Markttrends hast und innovative Impulse gerne in die Praxis umsetzt
* du Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden und Teamleiter:innen mitbringst und ein motivierendes, klares Führungsverständnis lebst
* du Zahlen nicht nur liest, sondern daraus auch Handlungen ableitest – vom Forecast bis zur KPI-Analyse
* du eine abgeschlossene höhere Ausbildung an einer Hochschule im Bereich BWL oder Marketing vorweisen kannst
D(a)iversity
David Frei
Head Talent Acquisition & Employer Branding
E-Mail schreiben
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.