Als Application Specialist MCSGehört die Planung, Vorbereitung und Durchführung von Demostellungen beim Kunden, einschliesslich Schulungen und Operationsbegleitungen zu Ihrem ab-wechslungsreichen und verantwortungsvollen AufgabengebietStehen Sie für technische Beratung und Klärung applikationsspezifischer Frage-stellungen zur VerfügungUnterstützen Sie bei der Inbetriebnahme und Implementierung von SystemenFühren Sie Einweisungen gemäss Medizinproduktegesetz bei Neulieferungen durchBetreuen Sie kontinuierlich unsere Kunden als zentrale Ansprechperson für anwendungsspezifische Fragen (Aftersales-Support)Entwickeln und Erstellen Sie neue Schulungskonzepte zur Optimierung der WissensvermittlungSchreiben Sie regelmässige Dokumentation der Aktivitäten, einschliesslich detaillierter Notizen zu Kundengesprächen, in Systemen wie SalesforceWirken Sie aktiv bei der Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten im Markt mitModerieren Sie KundenworkshopsNehmen Sie nach Bedarf an Messen und Veranstaltungen teilArbeiten Sie an den Projekten mit, z.B. im Rahmen der Digitalisierung ZeissBei uns sind Sie genau richtig, wenn SieÜber eine Kaufmännische, klinisch fachspezifische oder medizinisch-technische Ausbildung verfügenMindestens 3 Jahre Erfahrung im Support medizintechnischer Verbrauchsartikeln und Geräten für den OP, idealerweise in einem den relevanten klinischen Bereichen mitbringenEine Ausgeprägte Kundenorientierung und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse auszeichnenÜber eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise verfügen sowie eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit mitbringenSie bereits Erfahrung im Aussendienst gesammelt haben und Interesse an einer uneingeschränkten Reisebereitschaft in der ganzen Schweiz habenSie sich in Deutsch, Englisch und auch in Französisch gut verständigen können, von Vorteil auch in ItalienischWir bieten IhnenEine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel EigenverantwortungEin internationales Konzernumfeld gleichzeitig ein familiäres ArbeitsumfeldEin Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur privaten NutzungAttraktive PauschalspesenvergütungEine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit, die Abwechslung garantiertEin offenes und wertschätzendes Arbeitsklima mit einer hochwertigen Zusammenarbeit zwischen Kolleginnen, Kollegen und FührungskräftenFlexibles Arbeiten im Homeoffice bei Remote-Service-Tätigkeiten sowie bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Einsätzen, inklusive BüroausstattungGezielte Investitionen in Ihre Weiterentwicklung, z.B. durch unsere konzerneigene E-Learning-Plattform und den Zugang zu LinkedIn LearningWenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie sämtliche Bedingungen erfüllen, dann bewerben Sie sich direkt über diesen Link: freuen uns auf Sie! Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen. jid5c446f6a jit1249a jiy25a