Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter*in export & auftragsabwicklung 80 - 100%

Steckborn
BERNINA International AG
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 27 Oktober
Beschreibung

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! BERNINA ist seit 130 Jahren einer der weltweit führenden Hersteller von Haushaltnäh- und Sticksystemen. Wir sind inspirierte Macher und setzen alles daran, unseren Kundinnen und Kunden Freude am Nähen zu bereiten. am Standort Appenweier / Offenburg als


Sachbearbeiter*in Export & Auftragsabwicklung 80 - 100%

Dein Herz schlägt für Export und globale Lieferketten und Du jonglierst mühelos mehrere Themen gleichzeitig? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben:

* Organisation und Koordination von Exporten (v.a. aus der Schweiz) und Importen nach Deutschland, inkl. Erstellung und Prüfung sämtlicher notwendiger Dokumente
* Abstimmungen mit Speditionen, Frachtführern und Zollbehörden wie auch die Terminüberwachung und Sendungsverfolgung
* Unterstützung des Vertriebs bei der Auftragsbearbeitung und Abwicklung von Kundenbestellungen
* Pflegen der Kundendaten und Preislisten
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Schweiz und weiteren Standorten

Neben diesen spannenden Aufgaben und einem großartigen Team erwarten dich unter anderem noch folgende Benefits:

* Ein motiviertes Team, welches sich freut dich in die Welt der Nähmaschinen einzuführen
* Flache Hierarchien und eine gelebte Feedbackkultur mit Entwicklungsperspektiven
* Die Möglichkeit, die Zukunft von BERNINA mitzugestalten
* Eine abwechslungsreiche Position mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Ein internationales Umfeld

Um erfolgreich in dieser Funktion zu sein, suchen wir nach einer Persönlichkeit, welche ebenso wie wir eine hohe Kundenorientierung und Teamgeist mitbringt. Dazu sehen wir folgende Erfahrungen und Kenntnisse als vorteilhaft:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Speditionskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau
* Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Export und der Auftragsabwicklung oder kennst Dich mit Zoll- und Transportabwicklung aus
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir leben eine Du-Kultur und schreiben TEAMWORK gross. Wir glauben, dass wir gemeinsam die besten Ergebnisse erzielen. Deshalb setzen wir uns für Vielfalt und Inklusion ein. Wir stehen für Gleichbehandlung für alle, ungeachtet der Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung, Zivilstand, Alter, Geschlecht oder Behinderung. Wir freuen uns über alle Bewerbungen, Erfahrungen und Perspektiven.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Steckborn
Jobs Frauenfeld (Bezirk)
Jobs Thurgau
Home > Stellenanzeigen > Sachbearbeiter*in Export & Auftragsabwicklung 80 - 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern