Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Payroll manager

Basel
CIC (Switzerland)
EUR 105’000 pro Jahr
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

Als Nachfolgeregelung einer bevorstehenden Pensionierung gewährleisten sie im Duo mit unserem bestehenden Payroll Manager eine effiziente Abwicklung des gesamten Payroll-Prozesses, inkl. der jährlichen Salär- und Bonusrunde, unserer Bank. In dieser äusserst vielseitigen Funktion sind sie unter anderem für die folgenden Hauptaufgaben zuständig:

* Sie sind verantwortlich für die reibungslose monatliche Gehaltsabrechnung von etwa 500 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz
* Sie verwalten die Meldungen von Mutationen, Neuzugängen und Abgängen gegenüber den Sozialversicherungen und Steuerbehörden (Quellensteuer)
* Sie erstellen verschiedene monatliche/jährliche Berichte und helfen mit bei der Aufbereitung von HR-Dashboards, sowohl im Hinblick auf Budgets, Controlling als auch Risikomanagement
* Sie arbeiten mit den HR Business Partnern und der Geschäftsleitung zusammen, um Leistungsbewertungssysteme in die Vergütungspolitik zu integrieren und somit eine leistungsbezogene Vergütung (Bonus usw.) sicherzustellen
* Sie erstellen und überwachen Budgets für den gesamten Personalaufwand, um sicherzustellen, dass die Ausgaben effizient sind und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt erhalten bleibt
* Sie stellen sicher, dass die Vergütungs- und Sozialleistungspraktiken den geltenden Gesetzen und Vorschriften im Bankensektor entsprechen
* Sie arbeiten aktiv bei Projekten- und Teilprojekten im Bereich Payroll mit

Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft, ergänzt durch eine Weiterbildung in den Bereichen Sozialversicherungen, Lohnbuchhaltung, Finanzen oder Rechnungswesen. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise im Bankensektor. Nebst ihren fundierten Kenntnissen im Bereich der Sozialversicherungen (Versicherungen, Altersvorsorge usw.) zeichnen sie sich auch durch ausgewiesene Fähigkeiten in der Analyse von Lohndaten sowie der Erstellung von HR-Dashboards aus. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Programme (insbesondere Excel) sind unerlässlich. Kenntnisse des ERP-Systems Abacus sowie der Kernbankenplattform Avaloq sind von Vorteil. Darüber hinaus kommunizieren sie fliessend in Deutsch und Französisch (beides zwingend erforderlich), gute Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus.

Unser Angebot

Wir streben kontinuierlich danach Ihre berufliche Erfahrung zu verbessern, indem wir Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Projekte in einem dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfeld bieten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen sowie ein unterstützendes und motiviertes Team, das gemeinsam das Ziel verfolgt den bestmöglichen Service zu bieten. Bei uns wird viel Wert auf die Übernahme von Verantwortung gelegt, hierzu bieten wir viel Spielraum. Eingebettet in den Finanzkonzern der Gruppe Crédit Mutuel bieten wir Ihnen nebst attraktiven Konditionen und der Möglichkeit zu Homeoffice auch Sicherheit und Kontinuität

Eintrittsdatum: sofort oder nach Vereinbarung.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Basel
Jobs Basel-Stadt (Bezirk)
Jobs Basel-Stadt (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Payroll Manager

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern