F ü r unseren Kunden, ein f ü hrendes Schweizer Unternehmen im IT-Dienstleistungssektor, suchen wir einen engagierten und l ö sungsorientierten IT Support Engineer (a), der Freude daran hat, technische Herausforderungen zu meistern und Benutzer in ihrer digitalen Arbeitswelt zu unterst ü tzen.
Ihre Aufgaben
Annahme, Analyse und Bearbeitung von IT-Anfragen und St ö rungsmeldungen (1st und 2nd Level Support)
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Software und Peripherieger ä ten
Betreuung von IT-Infrastrukturen, insbesondere im Bereich Windows- und Cloud-Umgebungen
Dokumentation von Probleml ö sungen und Erstellung von Wissensdatenbankeintr ä gen
Mitarbeit bei IT-Projekten, wie der Einf ü hrung neuer Systeme oder der Optimierung bestehender Prozesse
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (z. B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, Netzwerktechnik und g ä ngigen Office-Anwendungen
Erfahrung im IT-Support, sowie im Umgang mit Cloud-Technologien ist w ü nschenswert
Freude am direkten Kontakt mit Kunden und an der L ö sung von Problemen
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Unser Kunde bietet Ihnen
Eine vielseitige und verantwortungsvolle T ä tigkeit mit Entwicklungsm ö glichkeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
Ein motiviertes Team und eine moderne Arbeitsumgebung
Weiterbildungsm ö glichkeiten, um Ihr Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten
Aus administrativen Gr ü nden k ö nnen ausschliesslich elektronische Bewerbungen ber ü cksichtigt werden.
#J-18808-Ljbffr